Blickwechsel 03. Juni 2020
Deine Fragen an eine Borderlinerin
Alles zum Blickwechsel

Hast du Verständnis für Leute, die sich wegen deiner Krankheit von dir fernhalten?

1 Antwort

Hallo guitschee

Schwierig zu sagen.. Wenn jemand bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einer Borderlinepersönlichkeit gemacht hat, kann ich das noch eher verstehen.

Ich habe jedoch von Menschen Ablehnung erfahren, welche noch nie mit einer Borderlinepersönlichkeit zu tun gehabt haben. Dass verstehe ich dann nicht und finde es sehr schade dass man mir nicht die Chance gibt den oder diejenige kennen zu lernen.

Man kann lernen mit einer solchen Person umzugehen. Dies lohnt sich auch und kann einem auf seinem Lebensweg eine wichtige Schule sein. Stell dir vor wenn meine Mama einfach gesagt hätte, "mit dir will ich nichts mehr zu tun haben".. Sie musste sich damit abfinden und lernen mit dem umgehen zu können.

Man sollte jedem menschen eine Chance geben, ob dieser "krank" ist oder nicht.

KatzenEngel  03.06.2020, 19:29
Man sollte jedem menschen eine Chance geben, ob dieser "krank" ist oder nicht.

wahre Worte.

Auch hier vielen Dank fürs Antworten - auch wenn ich nicht die FS bin - LG :-)