Haben Mädels auch Schwierigkeiten einen Freund zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, wir haben auch Probleme 80%
Nein, ist leicht einen Freund zu finden 20%

8 Antworten

Ja, wir haben auch Probleme

Ein Kennenlernen liegt immer an beiden Partnern. Zu einer Beziehung gehört mehr als nur Sex. Erfahrungen müssen Mädchen genauso dabei machen.

Unter 20 sind Mädels meistens deutlich reifer als gleichaltrige Jungs. Die kommen vielleicht für erste Erfahrungen in Betracht, aber ein fester Freund wird meistens wohl eher älter sein.

Im jungen Erwachsenenalter sind Frauen dann vielleicht tatsächlich häufig öfter vergeben als Männer. Ein Partner muss ja aber immer auch passend und geeignet sein. Das macht es damit nicht unbedingt leichter, einen Freund zu finden als umgekehrt.

Irgendetwas bieten können sollte ein Freund außerdem. Von Beziehungen und Sex an sich haben in erster Linie wohl die Typen etwas. Viel von der Qualität bei einer Beziehung, aber auch die Risiken, Sicherheit, Verhütung beim Sex usw. bleibt allerdings mehr an Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lumien!

Auch wenn das "Nettsein" und Co. "weibliche" Eigenschaften sind, sind diese heutzutage sehr, sehr, sehr selten geworden. Ich verbinde mit Weiblichkeit auch diverse Attribute, aber leider ist es nicht mehr "IN". Biologisch ist es auch so, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind. Dies kann man bzgl. Sozio- & Psychologie eindeutig feststellen.

Die Frage kann man nicht pauschal mit JA oder NEIN beantworten.

Durchaus gibt es Mädels, die es schwer haben, einen Freund zu finden. Dennoch ist das eher sehr selten der Fall und somit eine Ausnahme. Die Tatsache, dass ein Mensch einfach nur weiblich ist, ist in der Regel schon ausreichend. Ich sehe das mehrfach tagtäglich. Mädels müssen nur sinnbefreit herumstehen, existieren, schon werden die von 28376367 Typen angesprochen. Einfach so, ohne irgendetwas tun zu müssen. Im Zuge der Gleichberechtigung -dies wird ja stets überall gefordert- habe ich mich auch schon des Öfteren einfach so spontan hingestellt und habe abgewartet. Und, ist etwa passiert? Wurde ich gleichberechtigt von 10000 Mädels angequatscht? Bis auf ein paar Obdachslose/Bettler und einem älteren Paar, das nach dem Weg gefragt hat, wurde ich völlig ignoriert.

Mädels unter 20, mit 20 und leicht über 20 finden eigentlich aufgrund der biologischen Anziehungskraft sofort einen Freund. Dummerweise prüfen Mädels nicht bzw. falsch und suchen sich eher Assi-Typen aus. Dann wird immer gejammert^^ Man kennt es.

Ich weiß nicht. Ich habe nur sehr selten erlebt, dass ein Mädel Probleme hat, einen Freund zu finden. Auch im Umfeld und durch Beobachtungen konnte ich das nur sehr selten feststellen. Es stimmt schon, dass es auch Jungs/Männer gibt, die arrogant und eingebildet sind, dann Mädels aufgrund irrelevanter Attribute ablehnen, aber dieses Phönomen bzw. diese Krankheit "Prinzessinnensyndrom" ist eher unter weiblichen Wesen verbreitet.

Ich beneide Euch Mädels. Ihr müsst gar nichts tun. Einfach nur biologisch existieren.

Wenn Mädels den Kopf benutzen würden, würden diese auch anständige Typen finden. Nur, die Masse mag und kann dies offenbar nicht^^

Diverse Negativverhaltensweisen sind mir insbesondere bei jungen Mädels aufgefallen. Es wird immer gesagt, dass ordentliche Typen gewünscht sind und Mädels auswählen. Nur, die Mädels wählen eben falsch aus und sind heutzutage mehr denn je arrogant und oberflächlich.

Zeige mir ein einziges Mädel, das anständig und nicht arrogant oberflächlich ist!
Zeige mir ein einziges Mädel, das offen neutral alle Menschen gleichwertig behandelt und Mensch xyz erst einmal neutral offen kennenlernt? Na? *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wir haben auch Probleme

In jedem Alter.

Es ist ein Irrglaube, dass Mädchen bzw Frauen nur mit den Wimpern klimpern müssen und Zack sind sie vergeben.

Ja, wir haben auch Probleme

Natürlich. Ich bin 14 und hab auch niemanden haha :)

Ja, wir haben auch Probleme

Natürlich haben Mädels da auch oft „Probleme“.
Nicht immer erwidert der Typ, an dem sie interessiert sind, das Gleiche.

CosmiqUser  09.05.2024, 11:01

Das liegt zumeist daran, dass die meisten Mädels an falschen Typen interessiert sind. Die Typen, die anständig und ordentlich sind, hätten schon Interesse^^

peep2723  09.05.2024, 11:01
@CosmiqUser

naja, Anständigkeit und Ordentlichkeit ist auch wieder eine Sache der Ansicht.

Zudem ist es halt so, entweder man ist interessiert oder man ist es nicht.