Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Gatterjagd?

2 Antworten

Ich halte nichts von Gitterjagd!

In Deutschland ist diese Art der Jagd verboten, was auch gut so ist! Allerdings schließt das Verbot nicht unbedingt aus, dass es auch hier vorkommt. Wie Berufsjäger denken kann ich dir nicht sagen, da ich keiner bin. Ich bin mir aber sicher, dass sich die Meinung dieser nicht zu sehr von meiner unterscheiden sollte.

Ich halte nichts davon.

Wobei eine Sache auch klar sein sollte: Es gibt auch Tierzuchtbetriebe, die z.B. Damwild als Nutztiere halten, zur Erzeugung von Wildfleisch. Da werden die Tiere auch oft aus dem Gatter entnommen indem man sie per Schuss erlegt. Denn dann haben sie vorher keinen Streß.

Aber das ist für mich keine Jagd sondern eben schlachten, nur auf eine bestimmte Weise.