Dein liebster Film von David Lynch ist…?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

The straight story 50%
Lost highway 25%
Anderer und zwar: 25%
Eraserhead 0%
Elefantenmensch 0%
Twin peaks der Film 0%
Mulholland Drive 0%

3 Antworten

Anderer und zwar:

Mir fällt die Wahl nicht leicht, weil ich einige seiner Filme sehr gut finde. Seine Filme sind immer auch skurill, verstörend und bewegen sich jenseits der eigenen Gedankenwelt.

Ich nehme BLUE VELVET

https://youtu.be/LKiJlrbXoiE

Darin sind einige so prägnante Szenen, die ich niemals vergesse. 😃 Ein packender Thriller, unglaublich düster und eben verstörend. Und mit Starbesetzung - Kyle McLachlan, Dennis Hopper, Isabella Rosselini, Laura Dern ... Der Film wirkt bei mir immer nach.

Das ist einer seiner besten Filme.

Bei David Lynch kann ich keinen "liebsten" Film ausmachen, weil alle mich anders erfassen. DER ELEFANTENMENSCH ist ein skurriler, todtrauriger Film. Großartig, aber sehr erschütternd.

The straight story

Ich habe jetzt zwischen diesem Film und "Der Elefantenmensch" geschwankt. Aber letztendlich ist es dieser geworden. Toller Film, toller Darsteller, tolles Gartengerät.^^ Und was ganz wichtig ist und natürlich völlig untypisch für Lynch...ein total entschleunigter und unaufgeregter Film, im positiven Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lost highway

Ein bissle wirr, aber trotzdem sehenswert, der Film.

Twin Peaks auch...