Welches ist der beste Film von David Lynch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dune der Wüstenplanet 40%
Blue Velvet 20%
Ein Anderer 20%
Mullholand Drive 10%
Twin Peaks der Film 10%
Lost Highway 0%
Eraser Head 0%

6 Antworten

Ich kann mich nicht entscheiden. Blue Velvet oder Lost Highway. Eraserhead (ich glaube, das war sein erster.) ist vielleicht nicht sein bester Film, aber einer der verstörendsten, durchgeknalltesten, irrsten Filme, die ich je gesehen habe.

Iggy1981
Fragesteller

Meiner ist Blue Velvet dicht gefolgt von Mulholland Drive allein schon wegen Dennis Hoppers Performance so gut 👍

Dune der Wüstenplanet

Ich kenne gar nicht alle aber dieser ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Alleine schon der Anfang wo ihre Gedanken gesprochen werden. Dann die Kulissen und die Kostüme und nicht zu vergessen die schauspielerische Leistung, legendär ;-)

Ich wüde ihn alleine wegen Jessica schon ein Meisterwerk nennen und Picard spiel auch noch mit, was will man mehr xD

Iggy1981
Fragesteller

Ist sein schlechtesten finde ich und auch kein Meisterwerk eher ein Kultfilm der neue Dune finde ich um Welten besser!

acaron  17.01.2023, 16:09
@Iggy1981

Naja gut den Neuen habe ich noch nicht gesehn aber ich kann schon jetzt sagen was Filme nach den 90er Jahren angeht, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Doch ab und zu gibt es auch mal wieder ne Perle, keine Frage. Ich werd ihn mir sicher mal anschaun und bin gespannt, danke ;-)

Iggy1981
Fragesteller
@acaron

Sehe ich auch so kommen vielleicht noch 2 bis 3 Gute Filme pro Jahr aber Dune war einer Davon und dieses Jahr kommt auch noch Teil zwei!

Ein Anderer
  • Eine Wahre Geschichte - The Straight Story
  • Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
  • Inland Empire
  • Der Elefantenmensch

Sil2602  17.01.2023, 03:20

Wusste gar nicht, dass "Der Elefantenmensch" von Lynch ist. Ein großartiger Film!

bananenholz  17.01.2023, 03:22
@Sil2602

Ja, hatte ich auch nicht gewusst. Da wäre ich auch nie drauf gekommen.

Iggy1981
Fragesteller

Eigentlich solltest du mir den nennen den du am besten findest und nicht die Filme die fehlen ich kann nicht alle nennen da es nur 7 Optionen gibt😉

Dune der Wüstenplanet

Den hab ich zwar noch nie gesehen, aber ich habe gehört, der soll echt genial sein!

Ein Anderer

Inland Empire. Da gab es die amüsantesten Einfälle. 😂