Was ist euer Lieblings David Lynch Film?

4 Antworten

Dune war bis auf sein Ende ein sehr beeindruckender Science Fiction, ein völlig eigenes Werk - ein 'typischer' David Lynch-Film. Aber 'Blue Velvet' hat mich als Jugendlichen irgendwie verstört und geprägt, ich war danach in Isabella Rossellini verliebt. Und habe seither ein zwiespältiges Verhältnis zu schwer atmenden Männern. Allein der Anfang mit dem Ohr, war ein cineastisches Ereignis, das meine kleinkarierten Vorstellungen von den Möglichkeiten der Erzählweisen des Kinos gesprengt hat.

Mulholland Drive

Habe ihn beim ersten Mal schauen überhaupt nicht verstanden, dann nach der Bedeutung gegoogelt, ihn nochmal angeschaut, seitdem mein Lieblingsfilm.