Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Bräuche?

1 Antwort

Trotz der 12 Jahre in denen ich China kennengelernt habe, kenne ich nicht alle Bräuche.. ;)

Was ich gut finde, falls man es als Brauch sehen kann, ist das Xiao 孝, der Respekt ggü. älteren bzw. höher gestellten.

Schlechte Bräuche.. da Fällt mir nur das Schnaps trinken mit Shandong Leuten ein, da trinken nämlich nicht alle zusammen.. sondern der Ehrengast (oder auch "das Opfer" :D) trinkt mit jedem aus der Gruppe einzeln..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.