Rumänische Kultur

5 Antworten

im Reisebüro bei TUI bekommt mann Kostenlose CD über Rumänien ,das Schwarze Meer,das innere des Landes über Trensilwanien (Sibenbürgen) das Schloß von Graf Dracula ,und viel Geschichte Kloster,uvm.alles kostenlos im Reisebüro wen mann sich für eine Reise intreesiert 30 min.sehr interesant.

die kleinen anhängerchen,die am 1.märz verteilt und per post an verwandte geschickt werden,sollen glück bringen!es heisst auch,dass man vor "bösen augen" beschützt wird,wenn man ein rotes bändchen am handgelenk trägt,was auch gleichzeitig glück bringt!

ein rotes bändchen schützt davor ''verschrien''zu werden.und diese anhänger und diesen anstecker also mărţişoare schenkt man denen,denen man nahe steht am 1.märz da ist nämlich das fest der liebe

hat wohl irgendwas mit dracula zu tun ich war mal in rumänien bei deutschen

wim50  07.04.2009, 20:15

Da liegst du wohl nicht ganz richtig. Das Vorbild für Graf Dracula, Vlad Tepes, ist in Rumänien verehrt, weil er das Land von der Türkenherrschaft befreit hat.

nofre84  07.04.2009, 22:25
@wim50

richtig!er soll sie in einem schloss,das er bewohnte,aufgespießt haben!

mugie77  08.04.2009, 08:41
@nofre84

ja eben in tschibuwara in den karpaten das ist eine ruine heute u dort war ich er war extrem grausam u die leute hatten angst vor ihm

wim50  08.04.2009, 12:22
@mugie77

Quatsch, Vlad Tepes war ein Walache, das ist eine Gegend im Süden Rumäniens. Weit und breit keine Karpaten. Den Namen "der Pfähler" bekam er, nachdem er ca. 20000 gefangene Türken pfählen ließ. Damit ging er auch sonst nicht zimperlich um (gängige Hinrichtungsart).

Darcula stammt von drac oder dracul (rum.: der Teufel) ab.

Was da für Urlauber vorgeführt wird, sind Gruselshows (Entertainment für Turis).