9. Klasse aber 17 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deutlich zu alt 50%
Zu alt aber nicht sooo viel älter 50%

5 Antworten

Ich hatte auch einen in der Klasse, der 17 war, als wir in der Neunten waren bzw. kurz vor Ende der Neunten seinen 17. Geburtstag feierte. Der hatte mal irgendwann eine Klasse wiederholen müssen und kam daher zu uns, danach krähte kein Hahn und er war in Ordnung. Dass er der "Stubenälteste" war, spielte keine Rolle. Solche Zahlen sind meiner Meinung nach nur Schall und Rauch, aber wer sich immer über alles mokieren muss, der hat da sicher wieder eine Nische für sich entdeckt.

Zu alt aber nicht sooo viel älter

Hatten in der Parallelklasse so jmd. Der war bei denen aus dem selben Dorf spätestens in der 10. Kl. beliebt, weil er da mit dem Auto zur Schule und z. T. auch zum Stadion zum Schulsport gefahren ist und Leute mitgenommen hat, mit denen er sich gut verstanden hat.

Nur aufpassen mit dem Höchstalter wenn du Richtung HS-Reife willst. Wobei vor dem Studium selbst viele Leute viele Wege nehmen, z. B. auch ein paar Jahre Berufserfahrung im Ausbildungsberuf oder Studienabbrechern, die nun was anderes probieren.

In der Ausbildung gibt's z. T. Leute, vorher ein (meist eher schlechtes) Abi gemacht haben oder die Oberstufe abgebrochen haben und entspr. älter sind. Oder Umschüler bzw. Leute in Zweitausbildung, die also vorher schon einen Berufsabschluss gemacht haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In jüngeren Jahren fällt das höhere Alter eher auf, als bei älteren Jahren. Das merkte ich auch, nachdem ich leider mehrfach sitzengeblieben bin, aufgrund blöder Umstände. Am Anfang der Oberstufe war es noch ein Problem. Später im Studium dann, juckte es so gut wie niemanden mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nö ist doch ein perfektes Alter für die 9.Klasse, verstehe nicht wo das Problem ist, du bist ja nicht 27, sondern 17.

Deutlich zu alt

In der 9. war ich 13 Jahre.

lina509
Fragesteller

Ja ist aber trotzdem nicht ,,normal“