Mit 17 noch in der 9 klasse schlimm?

4 Antworten

Ich habe die Hauptschule nach der 10. Klasse verlassen, da war ich fast 18.

Es kommt ja auch darauf an, wann man geboren und eingeschult wurde. Manche hatten kurz vor der Einschulung ihren 6. Geburtstag. Andere wurden kurz nach dem Stichtag 6 und dann ein Jahr später mit fast 7 Jahren eingeschult. Bleibt man dann noch hängen, dann ist man schnell mit 17 in der 9. Klasse.

Also mach Dir keinen dicken Kopf. Die Hauptsache ist, das Du mit Lehrern und Mitschülern klarkommst und möglichst gute Noten einkassierst.

Nein. Jeder braucht sein eigenes Tempo und dies ist ok so. Ist auch so im Studium, da brauchen manche 6 Semester und mache 10.

Nein wieso auch ? Schlimmer wäre mit 18jahren 10 klasse und total beschissene Noten...

Gerold838
Fragesteller

Weil die dann 14 jahre wären in meiner klasse

MxHoeppi  10.03.2023, 13:11
@Gerold838

Na in der Berufsschule wirst auch welche haben sicherlich die zig Jahre älter sind.

zumindest wohl nicht so angenehm, mit lauter Kindern in der Klasse zu sein.

als ich in die 11 kam, bekamen wir eine neue Mitschülerin, die 21 war. Ich glaube, sie fand uns furchtbar, pubertäre Blagen, und wir fanden diese alte Frau genauso schrecklich,