Lieber Frau … oder Liebe Frau …?

3 Antworten

Als Anrede auf jedenfall "Liebe Frau..."

In einem anderen Kontext kann man aber auch "Lieber Frau" sagen (ich mag lieber Frau... als Frau ....)

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Lieber Frau Name, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass...

Liebe Frau Name, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass...

Beides geht je nach Kontext.

Liebe/r/s Frau/in

könnte ja auch weibliche Frauen geben die lieber mit Frauin angesprochen werden als mit Frau

Knovieh  30.04.2024, 17:29

Glaub ich eher nicht. 😄

GrafvonBerg  30.04.2024, 17:30
@Knovieh

Männer und Frauen können sich ja als Frauen identifizieren und da muss man dann doch unterscheiden zwischen der männlichen Frau und der weiblichen Frau oder?

gib der Sache noch zwei Sprachreformen dann sind wir so weit!