Geile Zeiten oder eine Geile Zeit?

4 Antworten

Das erste wenn es noch nicht so lange her ist und der Zeitraum nicht groß war. Das zweite wenn es viele Jahre her ist und einen langen Zeitraum oder auch z.B. die Jugendzeit umfasst.

Ich würde es im Plural sagen: es waren geile Zeiten

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Wortlaut nicht habe aber ja :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin ein kleiner Rechtschreibfreak 🫠

Eher das Zweite, aber wenn es gerade vor kurzem war dann das erste. Mit dem zweiten ist man aber immer richtig.

Beides ist gebräuchlich.