Ist Österreich das bessere Deutschland?

4 Antworten

Das sehen die Menschen in der Republik Österreich anders ;-) Gerade die Bürokratie empfinden sie in ihrem Land als wesentlisch schlimmer, als in der BRD.

Was mir persönlich an der Republik Österreich gefällt:

  • Sie ist nicht in der NATO!
  • Die Renten sind höher.
  • Man darf in Österreich stolz sein auf sein Land und das sogar laut sagen, ohne dafür als FPÖ-Mitglied, Reichsbürger etc, beschimpft zu werden.
  • Der Dialekt
  • Der Charme der Republik - sowohl auf dem Land als auch in den Städten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich denke das ist reine Auslegungs- und Geschmackssache.

Woran willst du des messen

Wir brauchen messkriterien wenn wir jetzt z.b.

Bip oder Fläche nehmen nein

Wenn wir messen in welchem Land höhere Berge sind gewinnt Österreich

MonaBea
Fragesteller

Lebensqualität natürlich.

Nicht wirklich. Politik ist wie in Deutschland; Alle gegen einen. Mit einer Ausnahme,
das in Österreich der Bundespräsident vom ganzen Volk gewählt wird und nicht von
den Parteien und von diesen ausgesuchte Personen, wo von Vornherein das Ergebnis schon feststeht.