Hat Österreich oder Deutschland eine bessere Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Deutschland 60%
Österreich 40%

3 Antworten

Österreich

Die ÖVP sind halt Opportunisten und ne Fahne im wind. Das Gute an denen, sie hüpfen halt in alle Richtungen. 🤷

Und die Grünen in AUT scheinen, was ich so mitbekommen habe, nicht ganz so BalaBala zu sein wie die in DEU. 🤔

Also gehen die 12 Punkte aus Sint Niklaas heute.... an..... ÖSTERREICH. 🎉

Österreich

Groß ist der Unterschied nicht. Die österreischischen Grünen sind nicht ganz so radikal und verbiestert wie die deutschen. Also macht Wien eine etwas bessere Migrations- und Sicherheitspolitik.

Ein österreichischer Politiker formulierte es in einer Rede sinngemäß in etwa so:

Wenn es in Deutschland Politiker wie Habeck, Baerbock und Lauterbach nicht geben würde, hätten wir in Österreich mit Abstand die peinlichste Regierung in der gesamten Europäischen Union.

Finde, das passt ganz gut zu dieser Frage ... ;)