Soll Bayern ein Teil von Österreich werden?

4 Antworten

Ich als Oberbayer bin der Meinung dass Bayern einfach ein eigenes Land werden soll. Währe natürlich schlecht für Großteil von Deutschland daher Bayern sehr gut zahlt beim Länderfinanzausgleich usw.

Die zweite Option währe dass Bayern in genau dieser Form zu Österreich kommt.

Aber all das passiert sowieso nicht.

Nein, aber man soll doch so mache: Bayern wird ein eigenes Land! Dann hat Österreich die gute Form und Bayern auch. Sehr gut so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal höre ich das Gegenteil, Österreich zu Bayern.

Aber sie können gerne zu uns gehören, wenn sie das wohlen. Damit wird wohl kein Österreicher ein Problem haben.

Den Bayern wird die Idee wohl nicht so gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien

edlerBoy
Fragesteller

Doch doch, die werden endlich pünktliche öffis haben und sehen was Wohlstand bedeutet

PalBeron  02.03.2022, 19:45
@edlerBoy

Und eine der besten Autobahnen. Danke Asfinag! Hahaha

edlerBoy
Fragesteller
@PalBeron

Ich weiß gerade nicht ob du das ernst meinst oder das sarkastisch ist

edlerBoy
Fragesteller
@PalBeron

Ja, ich kann mich auch nicht beschweren

PalBeron  02.03.2022, 20:01
@edlerBoy

Wenn du mein Profil anschaust, wirst du bemerken, dass ich mich nicht nur nicht Beschwere, sonder die Asfinag und die Autobahn "liebe".

DerBayer80  02.03.2022, 20:05
@edlerBoy

Naja nur das Bayern mit das reichste Bundesland in Deutschland ist.

DerBayer80  02.03.2022, 20:08
@edlerBoy

Das bayerische BIP lag 2019 insgesamt bei rund 636 Milliarden Euro

Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Österreich von 2010 bis 2020 (in Milliarden Euro)

Merkmal Bruttoinlandsprodukt in Milliarden Euro

Selber Zeitraum. Bayern hat in 2019 fast das doppelte erwirtschaftet als gesamt Österreich

PalBeron  02.03.2022, 20:11
@DerBayer80

Müsste man dann nur das Geld clever nutzen.....

Das können wir Österreich zumindest.

DerBayer80  02.03.2022, 20:14
@PalBeron

Stimmt so auch nicht ganz. In Deutschland gibt es den Länderfinanzausgleich, das heißt das die Reichen Länder wie eben Bayern und Baden Württemberg die armen Häuser im Norden und insbesondere Berlin finanziell unterstützen "dürfen" hier ist Bayern der größte Zahler.

In Bayern wird auch in Bildung und Polizei weitaus mehr investiert wie in anderen Bundesländern. Ebenso gibt es in Bayern einige Förderprogramme die es im Rest der Bundesrepublik nicht gibt. Soviel zum Thema Geld sinnvoll nutzen

PalBeron  02.03.2022, 20:19
@DerBayer80

Subjektiv nutzt Österreich das Geld besser. In Österreich gibt es sehr viele Dinge, die ich in Deutschland missen würde. Aber das ist natürlich für jeden Unterschiedlich.

edlerBoy
Fragesteller
@PalBeron

So ist es, viel Geld nützt nichts wenn es keine schlauen Leute gibt

DerBayer80  02.03.2022, 20:26
@edlerBoy

Na scheinbar ist man in Bayern schlauer wie im Rest der Republik, sonst würden wir den Rest nicht mitfinanzieren müssen

Na wenn die Sissi aus Bayern war, sollten doch die Österreicher zu Bayern kommen, sind sowieso weniger :)