Falsche Reisepassnummer bei Esta angegeben, was tun?

1 Antwort

Du musst eigentlich garkeine Personalausweis Nummer eingeben. Aber wenn du (wo auch immer) eine angegeben hast und diese nicht übereinstimmt musst du ein neues Esta beantragen. Denn Falschaussagen können ganz schön viel Ärger einbringen.

Und die 21$ solltest du schon „übrig“ haben. Eine USA Reise ist teuer und bei Einreise wird gern gefragt, ob genug finanzielle Mittel vorhanden sind. Und die muss man auf Nachfrage auch nachweisen können (Faustregel ca 100$ pro Person pro Tag, wenn Hotel bereits bezahlt ist).