ESTA Antrag "persönliche Identitätsnummer"?

4 Antworten

Diese Nummer wird vom Finanzamt vergeben.
Sie sollte dir eigentlich bekannt sein durch Schreiben vom Finanzamt; ansonsten mal dort anrufen.

Nachtrag: Diese Nummer ist nicht identisch mit der (kürzeren) Steuernummer.

TheCookieOfDoom
Fragesteller

Hmm, ich bin noch nicht volljährig, ich finde in den Dokumenten zwar diese Nummer, aber nur die der Eltern.. sollte ich in diesem Fall anrufen oder die der Eltern nutzen?

Tamtamy  06.02.2017, 22:53
@TheCookieOfDoom

Nein! Es ist eine IDENTITÄTS-Nummer. Für DEINE Steuererklärung brauchst du DEINE Nummer.

Ich habe die Personalausweisnummer eingegeben und es gab keine Probleme.

Manche sagen, es ist die Steuer ID, manche sagen, es genüge UNKNOWN einzugeben.

Dieses Feld ist demnach höchstwahrscheinlich nicht relevant für die Genehmigung :-)

klar hast du eine Nummer, die steht im Personalausweis. Die schreibst du ab und dann sind die happy.

Tamtamy  06.02.2017, 22:54

Schmarrn. Wenn man die ID-Nummer nicht hat, dann ist sie anzufordern oder zur Not das Feld freizulassen.

habe letzten Woche unknown eingetragen und es hat gereicht. Genehmigung kam einen Tag später