ESTA Passnummer falsch eingegeben-Problem?

3 Antworten

Dann hast du kein genehmigtes ESTA und kannst deinen Flug in die USA erst gar nicht antreten.
Das wird schon beim Einchecken geprüft. Die Airlines sind für die Kontrolle zuständig und müssten für den Rücktransport aufkommen.

An die Immigration kommst du also gar nicht.

Zitat:

“Die nationale Identitätsnummer taucht ausschließlich im Personalausweis auf, daher finden Sie diese nicht in internationalen Reisedokumenten wie dem Reisepass.

Achtung: Der ESTA-Antrag beruht immer auf den Angaben im Reisepass. Nach der nationalen Identitätsnummer wird lediglich an einer Stelle im ESTA-Formular gefragt.”

sonne15
Fragesteller

Danke. Kann ich ein neues beantragen?

stufix2000  17.06.2018, 23:48

Ja. Das solltest du machen.

Rückflug....Mit Diskussionen wird das nicht gelöst, denn da wird streng drauf geschaut. Beantrage also neu wenn du nicht umsonst ins Land geflogen sein willst

Wahrscheinlich kommst du nicht mal ins Flugzeug, da schon vor dem Abflug kontrolliert wird, ob du zur Einreise berechtigt bist (soviel ich weiß müsste ansonsten die Fluglinie die Rücktransportkosten übernehmen, wenn sie dies nicht geprüft hat.)

Am sinnvollsten ist, du beantragst es neu, es sind ein paar Euro und verhindern viel Ärger...