Esta angenommen, was jetzt?

2 Antworten

Das ESTA-Formular solltest du Ausdrucken und zu deinen Reisepass legen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das bei der Einreise beide vor gelegt werden müssen.

Daher musst du deinen Reisepass und das ESTA-Formular immer griff bereit haben.

Tipp: Fertige vom Reisepass und ESTA-Formular eine Kopie an....

Also bei der einreise in die USA wird dich niemand danach fragen, bzw da wirst du keinen Ausdruck vorzeigen müssen, da dein ESTA auf deinem Reisepass hinterlegt ist.

Ich würde den Nachqeis trotzdem mal mitnehmen. Es kann sein, dass die Airline, mit der du fliegst, den nachweis beim checkin sehen mag, damit die dich da nicht ohne hinschicken und für deinen ungeplanten rückflug sorgen müssen. Ich hab es aber scho so und so erlebt, mal wurde danach gefragt, mal nicht.

Aber wenn du ein „approved“ hast und gezahlt hast, dann ist alles ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin