3 Lampen auf 221 Wago Klemme?

2 Antworten

Du musst jeweils alle Außenleiter, Neutralleiter und Schutzleiter in einer seperaten Wago-Klemme anschließen. Anstatt wie bei der Lüsterklemme eine Schraube die auf alle Adern gleichzeitig drückt hast du bei Wago Klemmen für jede Ader eine einzelne "Kammer" mit hebel sodass du die Adern auch einzeln trennen kannst.

Marabu458
Fragesteller

Danke

Man macht die Klemme mit dem Hebel auf, steckt die abisolierte Ader rein, macht den Hebel zu. Fest.

Vielleicht hängst du mal Fotos von der Installation an deine Frage an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡