Woran merken es andere Menschen, wenn es dir emotional bzw. psychisch nicht gut geht?

7 Antworten

Manchmal fühle ich mich ein bisschen traurig und zurückgezogen Ich rede vielleicht weniger und lächle nicht so oft wie sonst. Es kann sein, dass ich mich auch müde fühle und nicht so viel Energie habe wie sonst.

Aber das ist okay, es geht vorbei!❤️❤️

Das merken nur Leute, die einen entweder sehr gut kennen oder aber eine extrem treffsichere und gute Menschenkenntnis gepaart mit Lebenserfahrung haben - man kann es anhand Bewegungen, Mimik und Gestik, Sprachweise und auch Verhalten bzw. anhand Verhaltensänderungen schon ersehen, ob es jemandem wirklich schlecht geht, aber dazu braucht es diese Komponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Chatten: Daran, dass ich es ihnen sage.

So von Angesicht zu Angesicht: Na ja, daran, dass ich meine Tränen nicht zurückhalten kann. Ich kann meine Gefühle nicht belügen und mir ein Lächeln aufzwingen. Das macht es nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Ich weiß es selbst nicht, aber ich antworte trotzdem. Eine Lehrerin fragte mich mal, wie es mir geht. Ich weiß nicht woran sie es bemerkt hatte. Und eine andere Lehrerin hatte mal gesagt dass ich mit der Sozialarbeiterin sprechen soll ... Ich denke die beiden haben über mich gelästert oder so ^^ im Lehrerzimmer... Man weiß nie, was die da üner Schüler reden

An meinem Verhalten. Ich bin zu jedem kalt geworden und werde immer aggressiver und verstörter, juckt mich auch nicht ey