Erfahrungen mit Verstorbenen Haustieren ...Wie Emotional oder Psychisch hat es euch getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es war vergleichbar mit einem Menschen der stirbt in der Familie 45%
Ich trauer immer noch 15%
Nach einigen Tagen war alles wider normal 10%
Ich habe mir zum Trost ein neues Haustier geholt 10%
Andere 10%
Es war mir Egal ...Haustier bleibt Haustier 5%
Ich wollte mich deswegen sogar umbringen 5%

6 Antworten

Ich trauer immer noch

Unsere Katze starb vor 1 Jahr. Eigentlich hab ich immer über das Tier geschimpft. Aber wir 2 haben viel Zeit zusammen verbracht, weil der Rest der Familie kaum Zeit für sie hatte. Nach über 10 Jahren waren wir ein eingespieltes Team. Sie wußte genau, wann ich heim kam und dass ich sie füttere. Die Katze rede oft mit mir und ich versuchte sie zu verstehen, wie ein altes Ehepaar.

Sie verstarb recht schnell. Von der Krebsdiagnose bis zum Einschläfern verging nur eine Woche. Zu meiner großen Überraschung fehlt sie mir. Keiner der mich begrüßt, wenn ich heim komme. Keiner der immer kuschelt, wenn mir danach ist. Lange nach ihrem Tod spürte ich noch ihre Anwesenheit. Das war richtig spuky.

Aber eine neue möchte ich nicht.

Realisti  18.03.2023, 22:05

Danke für den *

Es war vergleichbar mit einem Menschen der stirbt in der Familie

Hi Poppe.

Ein Haustier ist ein Familienmitglied und gehört mit zur Familie, genau wie die Menschen. Ein Tier ist zwar ein Tier, aber der Verlust schmerzt wahnsinnig.

Unser Kater Moritz ist mit 7 Jahren auf sehr schlimme Weise ums Leben gekommen. Er war der treuesten Freund, den ich je hatte. Es hat mir fast das Herz zerrissen, als ich ihn verloren habe. ❤🐈😭

Unser Kater Kimba musste eingeschläfert werden. Er war schon 12 Jahre alt und krank. Natürlich war auch das sehr traurig. Aber er wurde von seinem Leid erlöst und das musste sein.

Beide Kater trage ich für immer in meinem Herzen. 🐈❤🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤
Es war vergleichbar mit einem Menschen der stirbt in der Familie

Meine Katze (8 Monate alt) wurde vor kurzem bei mir vor der Tür überfahren und ich hab das Tier gefunden und in seinen letzten Minuten die Pfote gehalten.

Das ist sogar schlimmer als wenn ein Mensch in der Familie verstirbt weil die Leute einem bei einem Menschen ihr Verständnis vorspielen während bei dem Haustier solche Sätze fallen wie: stell dich nicht so an, ist doch nur ne Katze.

WARRIOREAGLE  16.03.2023, 19:42

Mein Beileid zum Verlust Deiner Katze - schön, dass Du bei ihr warst, auch wenn dies sehr schwierig & schmerzlich für Dich war✨🐱🐾🌈

Ich habe mir zum Trost ein neues Haustier geholt

Was heißt Trost... Meerschweine sollten nicht alleine Leben, also war der Ersatz zwanghaft. Nach ein paar Tagen war es wieder normal, nur dass die neue 200g mehr wog und schwarz weißt statt schwarz braun gemustert ist. Die beiden sehen sich trotzdem sehr ähnlich, vielleicht hilft das beim "Ersetzen".

Andere

Die Erinnerungen, gehen einem nie verloren! Die Freude auch nicht ! schmunzel

So lange man als Mensch bewegt ist, ist man selbst nicht tot. grins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung