Wieso wollte Allah, dass ich mich 2 Jahre in einen Lügner verliebe?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum Ukthi,

Das war nicht Allahs Wille, sondern dein freier Wille. Denkst du, Allah möchte, dass wir Menschen sündigen? Nein, natürlich nicht, aber wir sündigen trotzdem.

Du hast einen Fehler begangen, indem du ihn angeschrieben hast. Das Kennenlernen sollte man nicht digital machen, sondern in der Realität. Und man darf sich nur mit einem Mahram treffen. Wenn zwei unterschiedliche Geschlechter alleine an einem Ort sind, ist der Dritte der Shaytan. Genauso beim Chatten muss ein Mahram dabei sein.

Nächstes Mal lernst du, wenn du einen Jungen kennenlernen möchtest, ihn auf richtige Weise kennen. Dann entstehen erst gar nicht solche Konflikte."

akesipalisa  11.09.2023, 12:59

Ukhti, nicht Ukthi.

Du willst hier keine Antworten von nicht Muslimen.

Aber als ich hier die Antworten gelesen habe, die du hier bekommen hast da musste ich feststellen, dass du dich in deiner Region weniger auskennst als viele nicht Muslime.

Dass du nicht wusstest, dass du ohne die Erlaubnis deines Vaters oder eines Vormundes heiraten darfst, das Zeigt ja schon mal, dass du nicht erst von diesem jungen belohnen wurdest, sondern schon durch deine eigene Familie und dein bisheriges Umfeld.

Denn hätten sie dich nicht belohnen, dann hättest du das gewusst.

Es scheint also in deinem Umfeld normal zu sein, dass man sich oder zumindest dich als Frau belügt und so wurdest du zu einem sehr leichten Opfer eines Lügners ausserhalb deiner Familie.

Wenn du jetzt bemerkt hast, dass dich deine Familie belohnen hat in Bezug auf den Islam, dann währe jetzt wohl der Moment gekommen, wo du selbstständig dich über deine Religion informieren solltest und entscheiden ob das Wirklich zuverlässig und Wahr ist was du da zu glauben hast.

Oder ob nicht doch auch der ganze Islam eine einzige Lüge ist, die ihre Mitmenschen verachtet und vor allem die Frauen.

Und denke nicht, dass das was du hier als christlich erlebst es auch ist.

Auch Christen warten mit der Intimität bis zu Hochzeit.

Aber Frauen werden da als gleichwertiges Gegenüber der Männer angesehen und als eine Ergänzung.

Mann und Frau bilden da eine Einheit in gegenseitiger Wertschätzung und im höher achten des jeweiligen anderen als sich selbst.

.alles andere ist auch Lüge.

Denn liebe erniedrgt niemanden und darum geht es im Christentum.

Ein Gott, der erst die Menschen geliebt hat, damit sie sich dann auch untereinander lieben.

Das bedeutet ich suche das beste für meinen Mitmenschen.

Blablabla8261
Fragesteller

Wieso sollte ich es wollen als Frau belogen zu werden? Wäre das denn so, dann wäre ich nicht sauer auf ihn und würde es als ,,normal“ einstufen. Ich sag dir ganz klar ehrlich, ich bin eine Muslimin und ich lerne von anderen Menschen. Ich bin nicht mit Wissen geboren. Ich vertraue Muslime mehr, als nicht Muslime und das solltest du akzeptieren. Du hast anscheinend noch nie den Quran gelesen und führst bestimmt nur Propergande. Im Islam werden Frauen als wertvoll betrachtet.

Kosmike  11.08.2023, 15:43
@Blablabla8261

Nun ich habe den Koran wohl schon gelesen oder zumindest einige Seiten bevor du geboren wurdest.

Nur dass zu der Zeit die Moslems, den Koran noch nicht zur freien verfügung hatten zu lesen wie das heute der Fall ist und es war auch noch recht aufwändig überhaupt einen deutschen Koran zu bekommen.

Also habe ich zumindest schon im Koran gelesen.

Dazu hatte ich in meinem leben schon sehr viele Gespräche mit Moslems.

Und ich weiss daher von und durch sie was sie wirklich glauben.

Auch hatte ich Gespräche mit einem Koranlehrer, was der mir sagte, das willst du gar nicht wissen.

Auch wenn du meinst, dass du einem Moslem mehr vertraust als einem nicht moslem.

Warum liesst du nicht selbst einmal im Koran, bevor du anderen unterstellst den Koran noch nie gelesen zu haben?

So weiss ich doch, dass im Gegensatz zu den Moslems, die Christen allen gegenüber die Wahrheit sagen sollen

Im Koran, wenn du ihn gelesen hättest, dann wüsstest du das, dass ein Muslim die Ungläubigen belügen darf oder sogar soll.

Zudem weisst du, dass Christen sich an dem Orientieren sollen was alle Menschen prüfen und sehen können?

Dann glaubst du also nicht dem was zu sehen und zu erleben ist?

Was ist dann, was nicht ist und man trotzdem glauben soll?

Ist das nicht lüge?

Also wenn ich Dinge Glauben soll, die nicht sind, dann muss ich doch Lügen glauben oder nicht?

Daher Moslems müssen Lügen glauben, und so belügen sie nicht nur sich selbst an erster Stelle sondern auch alle ihre Mitmenschen.

Das ist nicht Unterstellung, sondern kann jeder Mensch prüfen und selbst sehen.

Aber eben, wer nicht will, wer der Lüge mehr glaubt als der Wahrheit, der wird das nie sehen wollen.

Blablabla8261
Fragesteller
@Kosmike

Ich hab keine Lust das zu lesen, ist bestimmt eh nur Propergande

Kosmike  11.08.2023, 17:22
@Blablabla8261

Du willst nicht lesen, denn sonst müsstest du noch nachdenken und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Dir ist es verboten zu prüfen.

Du fürchtest dich davor etwas zu prüfen und nachzudenken, darum willst du das nicht lesen.

akesipalisa  11.09.2023, 13:12

Mit "belohnen" meinst Du wohl "belogen", oder?

Was ist denn mit dir verkehrt? Wieso blamierst du deine Fehlentscheidung denn jetzt auf Allah? Allah hat dir einen freien Willen gegeben, du hast dir doch den Typen ausgewählt.

Allah greift nicht in den freien Willen ein. Du solltest dich selbst blamieren, da du dich auf jemanden eingelassen hast. Aus unislamische Weise. Haram also.

Sehr zufällig. Als Muslima solltest du doch wissen, dass es gar keine Zufälle gibt. Ganz einfach so wird das schon nicht passiert sein.

Du darfst dich doch gar nicht mit einem Jungen privat schreiben.

Wer eine Sache haram beginnt, muss sich immer folgende Probleme nicht wundern. Allah setzt keinen Segen in haram Beziehungen. Egal, ob du es nun Beziehung nennst oder nicht.

Gott warnt die Menschen im Koran davor, sich der Zina auch nur zu nähern. Das bedeutet, dass man alle Situationen meiden soll, die zu Zina führen können, auf welche Art auch immer...

Und wenn der Mensch keine Fehlentscheidungen macht, wie soll er dann aus Fehlern und Erfahrungen lernen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Blablabla8261
Fragesteller

,,Was ist denn mit dir verkehrt? Wieso blamierst du deine Fehlentscheidung denn jetzt auf Allah? Allah hat dir einen freien Willen gegeben, du hast dir doch den Typen ausgewählt“

soweit ich gelernt habe, steht alles was uns passiert geschrieben

Blablabla8261
Fragesteller

Ich weiß dass als Muslim keinen Zufall gibt. Deswegen glaube ich, dass das alles geschrieben worden ist. Erst sagst du, dass es Haram ist (was natürlich stimmt) und jetzt sagst du, dass es kein Zufall ist. Wenn es kein Zufall ist, was ist dann passiert? Antwort: allah wollte es so

Wieso denken alle, sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime, dass immer das drin ist, was darauf steht? Warum glaubt jeder so fest daran, dass jemand, der das Etikett "Islam" auf der Stirn trägt, automatisch ein wahrer Muslim ist? Glaubst du wirklich, dass, wenn es in der islamischen Welt solche Charaktere nicht gäbe, Allah von Muslimas keinen Schutz und keine keusche Haltung erwarten würde? Millionen von Mädchen auf der ganzen Welt, unabhängig von ihrer Religion, ging es genauso wie dir.

Und jetzt zu deiner Antwort:

Wieso wollte Allah, dass ich mich 2 Jahre in einen Lügner verliebe?

Nur weil Allah dir Hände gegeben hat, bedeutet das nicht, dass du sie zum Schlagen oder zum Zeigen des Mittelfingers nutzen sollst.

Allah hat dir auch nicht die Füße gegeben, damit du den falschen Weg einschlägst.

Allah hat dir nicht das Herz gegeben, damit du dich in das Falsche verliebst.

All das tut man, weil man sich selbst dafür entscheidet.

Aber er hat dir auch ein Gehirn gegeben, das oft von Frauen dem Herzen untergeordnet wird.

Sei froh, dass du gut erzogen wurdest, dass du ihn zusammen mit 10 anderen Personen getroffen hast, nicht mit ihm ins Bett gehüpft bist und ihn nicht aus Sturheit geheiratet hast.

Wortwörtlich gesagt, falls du dich nicht über deine Erziehung heraus verhalten hast, dann hat deine strenge Erziehung bzw Allah deinen Hintern gerettet.

Blablabla8261
Fragesteller

Ja das kann sein dass er mich gerettet hat, ich hab ihn heimlich getroffen

Salam alaikum

Allah sagt im Qur'an in Sure 17 Ayah 32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Ich dachte immer, dass er sehr treu ist und ich hatte die Hoffnung, dass er der richtige ist.

Das dachte ich auch von einer Schwester die ich heiraten wollte und es hat sich rausgestellt dass sie mich angelogen hatte

Wenn du Interesse an einem Bruder hast, dann soll er Kontakt mit deinem Vater aufbauen oder du teilst es deinem Vater mit und dann macht ihr ein Treffen aus wo deine Eltern und seine Eltern sich treffen und miteinander reden können

Außereheliche Beziehungen hinterlassen nur Schmerz

Stell dir vor er wäre doch gut gewesen und ihr würdet 5 Jahre lang miteinander schreiben aber dein Vater ist nicht einverstanden das du ihn heiratest

Was passiert dann? Es gibt gebrochene Herzen

Blablabla8261
Fragesteller

Aber immerhin heirate Ich doch ihn und nicht mein Vater? Wieso muss er einverstanden sein? Und was wäre wenn ich keinen Vater haben würde ?

Tennis92927  11.08.2023, 02:04
@Blablabla8261

Eine Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Wali heiratet, ihre Ehe ist ungültig

Jami` at-Tirmidhi 1102

Aishah narrated that:

The Messenger of Allah said: "Whichever woman married without the permission of her Wali her marriage is invalid, her marriage is invalid, her marriage is invalid. [...]

https://sunnah.com/tirmidhi:1102

Jami` at-Tirmidhi 1101

Abu Musa narrated that :

the Messenger of Allah said: "There is no marriage except with a Wali."

https://sunnah.com/tirmidhi:1101

Und was wäre wenn ich keinen Vater haben würde ?

Der Vormund einer Frau ist zunächst ihr Vater, dann derjenige, den ihr Vater (z.B. für die Zeit nach seinem Tod) als ihren Vormund bestimmt.

Danach sind es ihre Großväter väterlicherseits (entsprechend ihrer Reihenfolge, also zunächst Großvater, dann Urgroßvater usw.).

Danach sind es ihre Söhne (in der Reihenfolge ihres Alters) und dann deren Söhne.

Danach ihr Bruder und nach diesem ihr Halbbruder väterlicherseits und nach diesen jeweils deren Söhne.

Danach ihr Onkel väterlicherseits (Bruder des Vaters von beiden Eltern), danach ihr Halbonkel väterlicherseits (Halbbruder des Vaters väterlicherseits) und nach diesen jeweils deren Söhne.

Danach ist der jeweils verwandtschaftlich nächste der sog. ‘Asabah-Verwandten - wie im islamischen Erbrecht - der Vormund der Frau.

Und der muslimische Herrscher (oder wer ihn vertritt, wie z.B. ein legitimer Richter) ist der Vormund derjenigen, die keinen Vormund haben.