Frage an Theologie Studenten (Islam)… kann mir einer diesen Vers nochmal interpretieren: 24:26?

2 Antworten

SO,

genau so ist das gemeint, wie Du geschrieben hast!

Das war die gute Nachricht!

Die schlechte: Diese Aussage ist so ein unendlicher Blödsinn, dass es sogar den nicht-vorhandenen Sheytan graust!

Blablabla8362
Fragesteller

Bitte nicht du schon wieder !! Ich habe wirklich das Gefühl, dass du dein acc so eingestellt hast, dass Islam Fragen kommen, damit du was zum haten hast. Bei jeder religiöser Frage von mir sehe ich immer sofort dich, wie du über andere Religionen hackst 🤦‍♀️ beschäftige dich mit Dingen, die dich weiter bringen

CarlosMerida  21.04.2024, 17:49
@Blablabla8362

Schaue einfach meine anderen Antworten an !

Ich tue lieber etwas für meine Mitmenschen, indem ich vor dem Islam warne.

Blablabla8362
Fragesteller
@CarlosMerida

na dann viel Spaß. Ich weiß zwar nicht wirklich, ob es was bringt, aber nicht jeder Mensch hat ja ein besonderes Leben sowie du und das ist anscheinend auch das einzigste, was du kannst

Das bedeutet, dass Frauen und Männer mit schlechtem Verhalten zueinander passen, dass diese mit gutem Verhalten zueinander passen, schlechte Männer nicht zu guten Frauen und umgekehrt. Dasselbe betrifft auch den Glauben. … Befreit davon sind diejenigen unter ihnen, die aufrichtig bereuen und wieder den rechten Weg gehen.

Blablabla8362
Fragesteller

Also passt mein Beispiel ?

Blablabla8362
Fragesteller

Was ist denn zum Beispiel ein gutes Verhalten für dich

mulan2255  18.04.2024, 06:58
@Blablabla8362

Nicht fremdgehen bzw. Sex vor der Ehe üben. Nicht betrügen. Nicht heucheln, nicht stehlen, nicht … und anderes mehr, was an schlechten Eigenschaften nicht da ist. Sind nur Beispiele.