Wieso beschweren sich manche das im Mittelalter Satanisten verbrannt worden sind?

5 Antworten

Du sollst nicht töten. Klarer geht es eigentlich nicht.

Weil Menschen verbrannt wurden? Unabhängig davon ob der glauben angemessen ist oder nicht, verbrennen ist unverhältnismäßig. Du würdest ja heutzutage jemanden der z.B. rechts ist ja auch nicht verbrennen oder töten

guitschee  01.10.2023, 20:27
Du würdest ja heutzutage jemanden der z.B. rechts ist ja auch nicht verbrennen oder töten

Bei der Frage und den Kommentaren wäre ich da nicht so sicher....

Hallo Anonymous64446,

u.a. weil

  • moderne Gesellschaften Töten als Bestrafung mehrheitlich ablehnen;
  • die Prozesse kaum rechtsstaatlichen Ansprüchen genügt haben dürften;
  • jedem das Recht auf eine freie Religionsausübung zusteht;
  • Verbrennen eine unnötig grausame Hinrichtungsmethode ist;
  • kein Verbrechen vorlag

Habe noch nie davon gehört dass sich jemand darüber beschwert hat, aber vermutlich weil verbrennen in keinem Fall eine akzeptable Lösung für die Ahndung von Fehlverhalten ist.

Selam Aleikum

Wir leben in Deutschland...

Wieso beschweren sich manche das im Mittelalter Satanisten verbrannt worden sind?

Weil es eine absolut unmenschliche und wilkürliche Grausamkeit war, vielleicht?