Wie findet ihr Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich bin nicht zufrieden, weil 55%
Ich bin zufrieden, weil 37%
andere Antwort 8%

5 Antworten

andere Antwort

Fuer DE fuehrt sie eine teure Politik

, zwar nicht nur alleine, aber als Frau gesehen eine sehr gefährliche dazu. Aus der Sicht der US Interessen koennte sie deren Ministerin sein, denn die USA lobt sie ueber den Klee, da sie voll deren Linie vertritt, welche DE allerdings nicht gut bekommt. England hatte ihre "Eiserne Lady", ob sie der Thatcher nacheifert will ich nicht behaupten, aber wer mit schweren Waffen hausieren wirbt, obwohl ihr Chef damit vorsichtiger ist, der mit Sicherheit die Konsequenzen daraus eher beurteilen kann als die Schnellschüsse seiner Außenministerin. Ich sehe die DE Politik in einer Sackgasse, in die man sich ohne Not selber mit hineinmanövriert hat, nur um den USA damit seine Bündnistreue zu beweisen. Die USA besitzen in der Ukraine mehr Acker, als die Hälfte von DE selber hat.

Ukraine: Land Grabbing im Brotkorb Europas | The Oakland Institute

Diese ganze Politik geht von falschen Voraussetzungen aus und kommt somit selber dabei in die Bredouille. Damit meine ich die Sanktionen und den überteuerten Einkäufen in der Welt an Energien.

Warner dieser Aktionen moechte man in die Wüste schicken, allerdings bei Licht betrachtet sind es zu wenige, denn diese aufgestellte Beliebtheitsskala zeigt ja immer noch auf Grün, koste was es wolle.

tv.berlin Spezial - Frank Henkel mit Gerd Schultze-Rhonhof - YouTube

Schlaue Militär, haben einen Maulkorb, bzw. sie sind anderen Tags in Pension.https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5513415/704x396?v=1642951450

Andere sind in Pension, Kujat, der Afghanistan bei Licht betrachtet und der jetzt hier eingestellte Generalmajor a.D.

Ich bin zufrieden, weil

Ich finde, Baerbock macht in Anbetracht der Umstände einen guten Job. Sie gehörte zu denjenigen, die schon früh davor warnten, sich abhängig von Diktaturen wie Russland und China zu machen.

In der Träumer-CDU ("alles soll so bleiben wie es ist") und in der Nostalgiker-SPD ("Mit der Sowjetunion hatten wir immer gute Handelsbeziehungen") wollte man das nicht wahrhaben. Wandel durch Handel, so ein Quatsch. Putin und Xi haben uns jahrelang ausgelacht.

Baerbock gehört zu den Figuren, die das ändern möchten. Man muss Russland und China die Stirn bieten, und darf nicht vor ihnen kuschen.

Was ich an Baerbock kritisiere: Sie setzt sich nicht stark genug gegen die Scholz-SPD durch. Die Grünen sollten ab und zu ihr ganzes Gewicht in die Waagschale dieser Koalition werfen.

Habeck's Leistung ist übrigens auch nicht zu unterschätzen: Er räumt in wenigen Monaten das auf, was CDU & SPD in 20 Jahren verbockt haben.

Baerbock ist in meinen Augen eine Kreigstreiberin und schlechte Ministern

Du verwechselst da was: Kriegstreiber ist Putin. Er hat den Krieg angefangen.

Es könnte heute noch Frieden sein - Putin müsste nur mit dem Finger schnippen und seine Soldaten abziehen.

Russische Truppen haben in der Ukraine nichts verloren, sie sollen heim nach Russland gehen. Dort gibt's genug zu tun.

Keynueller
Fragesteller

SAtire? Unglaublich was man hierl liest :D

Liebello  20.09.2022, 13:48

gute Antwort!

Sie verfügt nicht über die notwendige Intelligenz und auch nicht über das Quentchen an Mässigung oder Bescheidenheit, das jemand trotz Politikerdasein am besten für ein solches Amt haben sollte.

Mir ist noch in guter Erinnerung, wie sie sich als vermeintliche Angehörige der internationalen Eliten über den Bauernburschen "von Kühen und Schweinen" erhob. Diese enorme Selbstüberschätzung und Hybris lässt Menschen in überfordernden Stellungen grausige Fehler machen.

Es ist einfach nicht mein Zeitalter, in dem solche Figuren in diese Ämter kommen.

Ich bin nicht zufrieden, weil

Frau Baerbock , als Außenministerin , sollt meiner Meinung nach , gewisse diplomatische Verhaltensweisen beherrschen und es sich nicht gleich , mit allen Ländern verderben

Politiker sollten ja in erster Linie für das Folk , das sie gewählt hat , handeln.

Frau Baerbock hat aber anscheinend nur ihren Ruhm vor Augen und das Ziel , als eine Art , zweite Greta,

Weltretterin,

in die deutsche Geschichte ein zu gehen, egal, was ihre Wählerinnen darüber denken

ich finde ,

Man hätte auf Sanktionen und auf Verweigerungen von N 2 erst mal besser verzichten sollen, damit wir nicht pleite gehen

Man hätte der Ukraine ja von ganz Europa aus, so viele Milliarden geben können , dass diese genug Waffen kaufen können

Aber diese dämlichen Sanktionen schaden Deutschland

Putin jukt das nicht weil er die Milliarden gehortet hat

Das wird für uns, eine große Wirtschaftskrise , so wie es sie in den USA schon gegeben hat und das wäre zu vermeiden gewesen

ich hoffe sehr dass Putin bald gestürzt wird

abenhard17  20.09.2022, 14:03
Man hätte auf Sanktionen und auf Verweigerungen von N 2 erst mal besser verzichten sollen

Aus Putins Sicht, ja. Dass er sich das wünscht, ist klar.

damit wir nicht pleite gehen

Deutschland steht vor der Pleite? 🤔 Das war mir neu. Danke für diese hochwichtige Info!

Aber diese dämlichen Sanktionen schaden Deutschland

Sie schaden Russland mehr als uns.

Putin jukt das nicht weil er die Milliarden gehortet hat

Putin wird es dann "juken", wenn er seine Lakaien nicht mehr mit ausreichend Luxus versorgen kann, und sie beginnen, aufzumucken. Das dauert, klar. Aber den längeren Atem haben wir.

Das wird für uns, eine große Wirtschaftskrise

Das wird für Russland eine größere Wirtschaftskrise.

ich hoffe sehr dass Putin bald gestürzt wird

Steht das nun so im Leitfaden, dass man diesen Alibi-Satz hinterherschieben soll, um es "authentischer wirken" zu lassen? Genau wie die absichtlich eingebauten Rechtschreibfehler?

Petrograd, ach Petrograd... ihr wart auch schonmal origineller 😅

flora2323  20.09.2022, 14:13
@abenhard17

ich kann ja nix für deine Vorurteile ! ich habe nur geschrieben , was ich persönlich denke ! ich finde Baerbock Habeck nun mal sehr unfähig für ihr Amt ungeeignet

Meine Legasthenie habe ich , dass weiß ich seit mehr als 50 Jahren, ich schäme mich nicht dafür !

Das geht leider nicht weg !

Kannst du dich drüber lustig machen, Lachst du auch über Stotterer und Rollstuhlfahrer ?

Crack  20.09.2022, 14:44
@flora2323
ich kann ja nix für deine Vorurteile !

Vielleicht liest Du Dir Deine Antwort nochmal durch.
Die strotzt nur so, vor Vorurteilen, falschen Annahmen und gewagten Aussagen.

NicoFFFan  06.11.2023, 23:51
@Crack

Die Antwort ist gut und ich persönlich stimme dieser Antwort in allen Punkten zu.

Ich bin zufrieden, weil

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten und Politik muss gerade mit sehr großen Herausforderungen klar kommen. Ich war gegenüber Frau Baerbock durchaus skeptisch, ob sie dem Amt der Außenministerin gerecht wird und hatte gewisse Sorgen, dass ihr dieses Amt ein paar Nummern zu groß sein könnte. Ich musste hier allerdings Abbitte leisten und finde, Frau Baerbock schlägt sich überraschend gut. Sicherlich finde ich nicht immer alles 100 % gut, aber Angesichts der aktuellen, internationalen Situation, macht sie einen soliden Job. Ihre Amtsführung ist von Pragmatismus geprägt und nicht von Ideologie, was auch eine meiner Befürchtungen war.

Die Bezeichnung "Kriegstreiberin" für sie, finde ich absurd, ungerecht und absolut lächerlich. Wie tief muss man denn in Putins Rektum stecken, um auf solch einen hanebüchenen Unsinn zu kommen?

zetra  20.09.2022, 14:59

Wie tief muss man denn in Putins Rektum stecken, um auf solch einen hanebüchenen Unsinn zu kommen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergreifst du dich nicht im Ton, nur weil der fragende User seinen Eindruck, den er hier gewonnen hat, weiter gibt?

bluebird5  20.09.2022, 15:58
@zetra

Oh, du hättest mal sehen sollen, wie sich der fragende User hier in den Kommentaren im Ton vergriffen hat...

zetra  20.09.2022, 16:12
@bluebird5

Ich sehe nichts, haettest du beibringen müssen.

HaudeginAlexa  20.09.2022, 16:41
@zetra
Vergreifst du dich nicht im Ton, nur weil der fragende User seinen Eindruck, den er hier gewonnen hat, weiter gibt?

Das kann sicherlich jeder aus seiner subjektiven Sicht anders beurteilen. Wenn die Deutsche Bundesaußenministerin als "Kriegstreiberin" verunglimpft wird, gibt man, aus meiner subjektiven Sicht, schon einen gewissen Ton vor und der Fragesteller selbst war ja auch nicht zimperlich, auch sehr sachliche Antworten zu verunglimpfen. Ich habe lediglich den Ton des Fragestellers aufgegriffen.

Das kann man natürlich kritisieren und der Debatte ist es sicherlich nicht dienlich. Ich gebe zu, ich hätte mir diese Bemerkung sparen können. Man muss sich nicht immer herausgefordert fühlen und eine emotionale Ebene betreten, wo eigentlich die Sachliche nötig wäre. Sicherlich eine sehr menschliche Schwäche, mit der ich nicht alleine dastehe. Was es natürlich nicht besser macht. Ich arbeite daran und gelobe Besserung. Aber manchmal schreibt man halt schneller als man denkt. ;)

zetra  20.09.2022, 16:49
@HaudeginAlexa

Solch ein Statement der Vernunft bekomme ich hier selten zum lesen, viele setzen ,nach solch einer Nachfrage, meistens noch einen drauf. Gruss, zetra.

HaudeginAlexa  20.09.2022, 16:56
@zetra

Du hast ja jetzt auch nicht auf mich draufgehauen, so dass man sich direkt angegriffen fühlt und glaubt sich verteidigen zu müssen, sondern einfach mal eine kritische Nachfrage gestellt. Da kann man dann ja auch mal drüber nachdenken und ich hab dann schon gemerkt, dass dies keine Glanzleistung von mir war. Generell habe ich da auch einen anderen Anspruch an mich. Aber manchmal kommt es einfach raus und im Nachhinein betrachtet, ärgert mich das dann selbst.