Welcher Song von Gianna Nannini gefällt Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bello e impossibile (1986) 69%
I maschi (1988) 13%
Anderer Song 13%
America (1979) 6%

4 Antworten

I maschi (1988)

Hier muss ich gar nicht lang überlegen - das ist definitiv "I Maschi". Der Song hat Power, Kraft und eine Aussage sowie diese typisch italienische Atmosphäre, wie sie wirklich nur die Italiener hinkriegen - und er gehört zu den Italo-Titeln der 80er, die mich in meiner Jugend begleitet haben. Ich wurde musikalisch sehr stark von Bayern 1 vor rund 20 Jahren geprägt, da gehörten italienische Lieder und auch "I Maschi" zum festen Programm - ich hör's heute noch gern. Der Song war sogar auf einer Cassette dabei, die ich auf dem Aufenthalt im Landschulheim dabei hatte, zusammen mit z.B. Riccardo Fogli ("Torna a Sorridere", "Per Lucia"), Ricchi e Poveri, Toto Cutugno, Pupo ("Amore italiano") und einigen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Song

Spricht mich jetzt nicht so an, aber dieser WM-Song von 1990 ist gut:

Un'estate italiana.

Bello e impossibile (1986)

Joa, immer noch der Klassiker von ihr, den ich auch am besten finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung