Weiß jemand von euch was dies bringen soll?

3 Antworten

Das ist ein Radsturz und bringt hinten fast gar nichts. Wenn man vorne einen Radsturz hat beeinflusst das das Lenkverhalten ein bisschen. Ist aber meist nur dazu da "cool" auszusehen.

Das ist der sogenannte Radsturz. Dieser ist bei tiefergelegten Fahrzeugen oft sehr deutlich negativ (sprich nach unten hin breiter, positiv wäre in die andere Richtung geneigt). Der Radsturz ist fast immer ein wenig negativ, weil sich somit sie Seitenführung in Kurven verbessert. So extrem, wie du meinst, hat es dann aber wiederum negative Auswirkung auf die Traktion. Der einzig positive Effekt ist hierbei die Optik (sofern man drauf steht).

Der Sturz ändert sich bei Tieferlegung.