Was könnte man dagegen tun wenn man mehr isst, wenn man sich mal nicht so gut fühlt?

1 Antwort

An sich sollte man es nicht verteufeln, sich bei negativen Gefühlen auf diese Weise Abhilfe zu verschaffen (außer man hat große Probleme mit z.B. binge eating). Sich was Leckeres zu gönnen, ist manchmal einfach schön.

Aber wenn du das nicht machen möchtest, kannst du stattdessen den Ursprung der negativen Gefühle finden und aktiv etwas dagegen tun. Man könnte z.B. seine Gedanken/Gefühle aufschreiben, mit einer vertrauten Person reden oder sich durch Bewegung oder Ausüben eines Hobbys den Kopf frei machen.