Was passiert wenn mein Hund Schokolade isst?

Kittyhawkins  24.08.2021, 21:53

Wie viel denn?

canek
Fragesteller

Also da sind 18 in der Packung ich habe ca. 11 gegessen dann waren es ca. Noch 7 aber sie springt noch rum und verhält sich normal

fishfan90  24.08.2021, 22:05

Welche Rasse bzw. wie groß und wie schwer ist der Hund?

canek
Fragesteller

Es ist ein Beagle

5 Antworten

Wieviel Schokolade für was für einen Hund ?

Ein Stückchen Schokolade für einen Labrador ist kein Problem. Eine Tafel Schokolade für einen Chihuahua unter Umständen schon. Wobei es auch hier darauf ankommt wie hoch der Kakaoanteil in der Schokolade ist.

Aber meistens wird masslos übertrieben. Der Hund wird nicht daran sterben.

In Milch-Schokolade ist nicht so viel Kakao und somit nicht so viel Theobromin enthalten und dementsprechend ist Milch-Schokolade vor allem für größere/schwerere Hunde nicht so schlimm, wie Zartbitter oder noch dunkler. Aber Durchfall könnte dein Hund auf jeden Fall bekommen. Ein paar Stück Schoki werden einen Beagle wohl nicht umbringen.

was für Schokolade, und was für nen Hund, je größer, desto besser.

du weist dass Schokolade mit hohem Kakaoanteil für nen Hund tödlich sein kann

Wenn dein Hund, der ja eher klein ist, elf Schokoriegel gefressen hat, dann solltest du jetzt einen Tiernotdienst anrufen und dir dort genaue Instruktionen geben lassen.

Nee warte, du hast die elf gegessen, der Hund also den Rest, richtig? Ich würde trotzdem auf jeden Fall anrufen.

canek
Fragesteller

Chill alles gut haben wir geklärt wird Gottseidank nicht schlimm ausgehen

Wenn es wirklich eine ganze Tafel war, würde ich zum Tierarzt. Wenn es nur ein sehr kleines Stückchen war, würde ich ihn im Auge behalten.

canek
Fragesteller

Ne es war so Schokolade mit Puffreis und Nüssen

InternetB0t  24.08.2021, 22:09
@canek

Was würdest du sagen wie groß war der Anteil von der Schokolade? Also mehr Puffreis und Nüsse als Schokolade? Oder umgekehrt?