Kann ein Hund sterben wenn er Alufolie isst?

11 Antworten

Naja also ich bin kein Arzt.. aber ich denke solang er keine 2 kg gegessen hat sollte da nichts passieren ;) immerhin kommt alufolie ja auch mit unseren lebensmitteln in berührung und reagiert nicht..

die säure im magen dürfte der folie auch nichts ausmachen.. wird eher ein schwerer stuhlgang

Sumselbiene  08.10.2012, 12:50

Hauptsache ist, dass es rauskommt. Wenn nicht, ab zum Tierarzt.

Ja, kann er - wenn nämlich in die Alufolie Gift gepackt war, was ja leider immer wieder und zunehmend häufiger vorkommt. Deine Freundin möchte doch bitte darauf achten, dass ihr Hund rein GAR NICHTS von dem frisst, was er draußen so findet - und wenn sie nicht telefonieren und auf ihren Hund achten kann, soll sie eben das Telefon zuhause lassen.

komm doch auf die menge an

aber eigl is das ja nicht so schlimm

Eigentlich dürfte nichts passieren, aber es gibt auch immer Ausnahmefälle. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass sich die Alufolie in die Magenschleimhaut oder die Darmwand schneidet, d.h. es zu Verletzungen des Magens oder Darms kommen.

Ich würde in den nächsten Tagen beobachten, ob der Hund die Folie wieder ausscheidet. Sollte das nicht der Fall sein dann bitte an einen Tierarzt wenden. Sollte der Hund Anzeichen von Unwohlsein zeigen dann sofort zum TA.

Nein er bekommt viehleicht nur einen Durchfall Aber ich würd trotzdem noch mal zum Tierarzt gehen

PS: Mach dir keine sorgen dein Hundi wird davon nicht sterben !