Was haltet ihr von "Avatar 2: The Way of Water"?

Ich wollte dazu noch anmerken, dass ich den Trailer glücklicherweise im Kino in 3D sehen konnte und das noch eine ganz andere Erfahrung war, als ihn jetzt so online zu schauen. Das 3D war einfach der Hammer. Es war mega immersiv und realistisch. Sowas habe ich zuvor noch nicht gesehen. Bei solchen Filmen sollte man allgemein beachten, dass das besondere vielmehr die Technik und nicht die Story etc. ist und die Filme einfach dafür gemacht sind, sie in 3D IMAX zu sehen. Wenn man so einen Film stattdessen Zuhause schaut, ist das, als ob man einen ganz anderen Film gucken würde. Ich persönlich freue mich daher extrem auf den Film und bin mega gehyped!

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Interessiert mich sehr (habe große Lust ihn zu sehen) 50%
Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen) 32%
Interessiert mich schon ein wenig (werde ihn evtl. sehen) 15%
Interessiert mich eher nicht so (werde ihn eher nicht sehen) 3%

24 Antworten

Interessiert mich schon ein wenig (werde ihn evtl. sehen)

Allerdings nicht im Kino.

Finde den ersten Film auch ziemlich overrated!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

0neboy
Fragesteller

Also ich finde, dass das im Kino Gucken die Filme ja gerade ausmacht. Von der Story etc. fand ich den 1. Teil auch relativ schwach, aber visuell war er für die Zeit grandios. Ich konnte den Trailer für den 2. Teil glücklicherweise in 3D im Kino sehen, und muss sagen, dass ich sehr fasziniert war, wie extrem gut das 3D geworden ist (hat mich wirklich vom Hocker gehauen!). Verglichen mit dem online Trailer ist das einfach eine ganz andere Erfahrung. Solche Filme sind einfach dafür gemacht, sie in 3D IMAX zu sehen. Dadurch wird es ein ganz anderer Film, als wenn man ihn bei sich Zuhause guckt..

Lion1012  26.05.2022, 20:13
@0neboy

Gute Actionfilme im Kino sind schon sehr geil. Aber gewiss nicht zu diesen überhöhten Preisen! Wenn, dann maximal für 5€ am Kinotag. 3D gefällt mir erst Recht nicht... und seit ich Brillenträger bin, werde ich auch gewiss kein Geld mehr in dieses unnötige 3D investieren.

0neboy
Fragesteller
@Lion1012

Okay, dass sind wiederum auch gute Argumente!

Speedy100269  30.05.2022, 16:32
@0neboy

Muss man für 3 D Filme im Kino immer noch so eine Shutter Brille tragen?

Lion1012  30.05.2022, 16:44
@Speedy100269

Ich vermute mal, du meinst 3D-Brillen für die Polarisationsfilter-Technik. Das Shutterverfahren ist im Kino vermutlich nicht sonderlich verbreitet! 😜

Und ja, um 3D zu schauen werden nach wie vor 3D-Brillen benötigt. Die Technik ist zum einen noch nicht so ganz ausgereift um ohne zu schauen und außerdem, gewünscht ist 3D von den meisten Filmliebhabern auch nicht wirklich.

0neboy
Fragesteller
@Lion1012

Schade, dass 3D ohne Brille noch nicht Standard in den Kinos ist..

Lion1012  30.05.2022, 16:53
@0neboy

Ich finde es gut, dass man von diesem unnötigen 3D-Zeug so langsam wieder weg kommt. Neue Fernseher gibt's eigentlich keine mehr, die 3D unterstützen und auch Blurays werden kaum noch auf den Markt gebracht.

Endlich mal eine positive Entwicklung in der Film- & Fernsehindustrie!

Stingraylp  15.01.2023, 19:29

Also wenn es einen Film gibt den man unbedingt im Kino gucken sollte, wenn es geht im IMAX und 3D, dann ja wohl Avatar 2!

Der Film lebt schließlich von seiner Bildgewalt und Schönheit, nicht von seiner Story allein.

Lion1012  15.01.2023, 19:38
@Stingraylp

Völlig unnötig rausgeworfenes Geld. Mir reicht es vollkommen den Film zu schauen, wenn es ihn irgendwann als Stream bei Disney+ gibt.

Stingraylp  16.01.2023, 08:19
@Lion1012

Wenn ein gutes Kinoerlebnis für dich das Geld nicht wert ist...

Auf Disney+ wird der nichtmal halb so gut rüberkommen.

Lion1012  16.01.2023, 11:02
@Stingraylp

Nein, ist es mir nicht. Zumindest nicht mehr! Des weiteren sagte ich ja schon, dass ich auch den ersten Teil recht overrated finde und mir dieses Fantasy-Zeug nicht wirklich etwas abkann. 🤷🏻‍♂️

Stingraylp  16.01.2023, 22:19
@Lion1012

Gut dann verstehe ich das.

Wobei man sagen muss, dass der deutlich anders ist als der erste Teil. Allerdings wirst du den vermutlich auch net mögen wenn du mit Sci-Fi/Fantasy nix anfangen kannst.

Man muss sich vorallem auf die Schönheit in dem Film einlassen und sich gehen lassen (mainly im 2. Akt) um den wirklich voll genießen zu können.

Lion1012  16.01.2023, 22:43
@Stingraylp

Anschauen werde ich ihn mir irgendwann. Aber wie gesagt, nicht im Kino. 😉

Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen)

Ich fand leider den ersten Teil schon .... naja. Mir hat es stark an einfallsreicher Story und interessanten Charakteren gefehlt, während für meinen Geschmack zuviele Klischees vorhanden waren. Ein Film, der (mir) gezeigt hat, dass tolle Effekte und eindrucksvolle Optik nicht reicht, um es auf meine Bestenliste zu schaffen.

Daher habe ich kein Interesse daran, mir diese Fortsetzung anzusehen.

Ich finde es unlogisch das der Bösewicht überlebt hat und ich Zweifel es stark an, dass der zweite Teil nicht so gut wird wie der erste Teil

Interessiert mich schon ein wenig (werde ihn evtl. sehen)

Aber eher noch beim streaming. In Kino vielleicht wenn ich mit ein paar Freunden gehen würde.

Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen)

Ich werde ihn nicht ansehen. Der erste Film hat mir nicht gefallen (visuell zwar schön aber die Story war zu Basic und vorhersehbar).