Was davon würdet ihr am meisten vermissen, wenn ihr aus Deutschland auswandern würdet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alles 45%
Currywurst & Döner 21%
Backwerk & Tchibo 12%
Aldi & Lidl 6%
Das Wetter 6%
Deutschen Fussball & Deutsches Bier 6%
Maggi Fix Saucen 3%

18 Antworten

Aldi gibt's in China,

Ich war vor 30 Jahren auf Klassenausflug in Budapest, plötzlich sagt die einheimische Bedienung, wie fandest ihr das Bayern-Spiel gestern.

Wetter gibt's auf der ganzen Welt, hab ich gehört

Maggie und ko gibt's bestimmt auch überall, bzw Derivate.

In Fernsehen hab ich gesehen, German saucery ist beliebt. Döner hat sich bestimmt auch weltweit verbreitet

Also im Prinzip eigentlich nix.

terminierertot  01.03.2024, 12:30
Döner hat sich bestimmt auch weltweit verbreitet

Das stimmt. Döner habe ich in Polen, Tschechien, Slowenien & Kroatien zumindest gesehen, dass es sie gibt.
Dort natürlich nicht überall mit türkischen oder arabischen Inhabern.

Das einzige was ich vermisse ist der Sound der Berliner S-Bahn.

Bin schon lange aus Deutschland ausgewandert, ich konnte das alles nicht mehr ertragen.

Das Wetter ist in Deutschland katastrophal (wochenlanger Regen im Norden,...), sodass ich es so überhaupt nicht vermisse.

Überall sonst fühle ich mich wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Wetter

Das kommt darauf an, wohin die Reise geht, somit ist das Unterschiedlich? Einmal in Südamerika und ganz anders in Südafrika, wo schon tausende Deutsche permanent wohnen und Millionen Urlaub machen. Hier in Somerset West gibt es Läden die sich darauf eingestellt haben, dazu noch ein mittlerer Händler und ein Großhändler, alles Deutsche, die ausschließlich Ware aus DE beziehen, bis hin zum deutschen Ofen. Somit bleibt nur noch Eis und Schnee, der ab 1400 M oben auf den Bergen mal einige Tage zu sehen ist. Im Moment ist das auch nicht der Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=jI_rqKPMw5Q

Also alles, vom Bier bis zu allen Autos gibt es hier, sie sind nur unterschiedlich, weil das Lenkrad seitenverkehrt gebaut wurde wegen dem Linksverkehr.

So kommt es, das aus meiner Sicht nichts vermisst wird und das hoffentlich dadurch nicht zur Löschung führen sollte, weil noch nicht einmal ein Heimweh dabei ist. Und so denke ich nicht nur alleine.

https://www.tripadvisor.ch/ShowUserReviews-g469396-r95879012-Somerset_West_Western_Cape.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles

Die schönen deutschen Landschaften, die Buchenwälder im Mai, die deutsche Sprache, unsere wunderbaren Münster, Dome und Kirchen, Spätzle, Brezel und Schwarzwälder Kirschtorte, deutsches knuspriges Brot, dass jede mittelgroße Stadt ein Stadttheater, eine Bibliothek, eine VHS, einen Konzertsaal, Orchester und Chöre hat, viele Sitten wie Fasnacht, Osterbräuche, Maibaum, St. Martin usw., der noch geringe Grad an Korruption, das noch insgesamt ordentliche Gesundheitssystem.

Die ganzen verrückten Bargeldfanatiker.

Spaß, natürlich nicht - ich lebe im Ausland und finde es so schön, dass es diese Massenpsychose hier nicht gibt.

Was am meisten fehlt, ist richtiges Brot.

klimamoerder  07.07.2023, 15:31

Ach, die Geschichte...

Ja, da fällt mir mein türkischer Nachbar ein....