Thema für einen Song

6 Antworten

Der Text bzw. das Thema sollte zur Musik passen. Versuch mal Dir irgendwas vorzustellen, wenn Du Deinen Song auf der Gitarre oder dem Klavier spielst. Schließ die Augen dabei und laß Dich gehen. Was kommt Dir in den Kopf dabei ? Jeden Gedanken auch einzelne Wörter sofort aufschreiben, dann erst weiterspielen. Das machst Du solange bis Du einen Zusammenhang in den aufgeschriebenen Wörtern und Gedanken siehst. So kannst Du ein Thema finden...Viel Erfolg !

...klingt nach ballade o. ä., schreib mich mal an.

ich denke, ich kann dir helfen

lg. steindl.music

es ist einfach schreib das was dir gerade einfellt und setz dir kopfhoerer auf mit der musik die dir gut gefellt! es gibte so vieles wovon du schreiben kannst zB. liebe hass freundschaft fuer die welt......

naja schreib über das was dich aufregt oder was du liebst, oder über den sommer.... ja ich mag den sommer :-)

Die Welt ist schön, die Welt ist frei, bald gibts ein Osterei!