Tipps und Ideen; Song schreiben - Melodie finden

5 Antworten

Du könntest auch vielleicht in einer App ( Garage Band / Walk Band ) ein bisschen ausprobieren, da kannst du mehrere Instrumente und Akkorde ausprobieren. Und sonst einfach Kopf frei machen und einfach aus dem Gefühl heraus eine melodie erstmal summen oder so und dann vrsuchen zu spielen.

Spielst du irgendein Instrument ? Est ist schon echt schwer ein Song zusammen zu stellen, wenn man sich dabei nicht sehen und absprechen kann und alles nur über`s Internet läuft. Wäre es eine Alternative eine Lied zu " covern " , also ein vorhandenes Lied mit dem eigenen Text füllen ? ( Das ist gar nicht mal so lalal, wenn man es vernünftig machen will ! )

Lisafragt
Fragesteller

Ich kann eig kein Instrument richtig spielen :/ Klavier ein Bisschen.. Aber Texte schreib ich unglaublich gerne! Und eine Melodie von einem Lied zu nehmen hatte ich auch schonmal vor.. dachte nur dass das vllt nicht so.. naja.. persönlich ist :/ hmm mal schauen ^^

EntertainerNRW  27.07.2012, 19:31
@Lisafragt

Hallo Lisa. Bitte schreib mir eine Mail. hab da jemanden der dringen Textschreiber sucht. Interesse ? email: info@ma-ger.de

harrycool  06.08.2019, 15:05
@Lisafragt

hi, ein gutes Gedicht ist besser als ein schlechter Song !!! auch wenn deine frage schon so alt ist, sie ist immer aktuell !!! Schreib mir, wenn du ein Beispiel möchtest. Ich mache auch Gedichte, die gute Songs sein können.

Youtube.de/KlausKauker Guck dir paar Videos über Akkorde und Grundlagen an, dann biste Fit für Musik

Lisafragt
Fragesteller

Cool danke :) Mach ich sofort!

Das Problem habe ich auch :D Normalerweise git man den Songtext dann jemanden, der ein paar Instrumente gut beherrscht und der sich dann niht allzu viele Gedanken um den Text macht, er konzentriert sich dann nur auf die Musik und daraus kommt dann ein guter Song, aber finde mal so einen Typen :D

Yumilein  27.07.2012, 00:39

Also als erstes am besten den Text schreiben~