Sagt ihr Erdnusscreme oder Erdnussbutter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Erdnussbutter 72%
??? 16%
Erdnusscreme 12%

10 Antworten

???

Erdnussmus, das einzig Wahre.

Pfiati
Fragesteller

Haha, oder sagte man das mal?

Machtnix53  01.05.2024, 08:38
@Pfiati

Erdnusscreme oder Erdnussbutter kann sich jede Pampe nennen, die auch Erdnüsse enthält.

Erdnussmus enthält nur Erdnüsse und etwas Salz. Für Palmfett, Zucker und ähnliches gebe ich kein Geld aus.

Pfiati
Fragesteller
@Machtnix53

Danke. Deichgoetin sagte auch Erdnussmus. Ist mir neu.

Erdnussbutter

Ich nenne das Erdnussbutter, obwohl es eigentlich eine Creme ist.

Bei mir kommt sie aber nicht auf's Brot, ich nutze sie nur zum kochen, wahlweise mit und ohne "Stückchen".

Pfiati
Fragesteller

Was für ein Gericht?

Hexle2  01.05.2024, 12:36
@Pfiati

Asiatische Gerichte, z.B. eine Ednusssoße als Dip oder auch in ein Curry in das ich z.B. geröstete Cashewkerne gebe.

Erdnussbutter

Ist zwar Fett in Reinkultur, aber ich sollte sie mir trotzdem mal wieder leisten. 😊

Hast du eine Lieblingssorte?

Erdnussbutter

Hallo liebe*r Pfiati,

Erdnussbutter. Habe ich noch nie anders genannt. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍🍳 Ich bin ein engagierter Hobbykoch
Erdnusscreme

Ja klar

Ich muss nur aufpassen da ich Nussallergie habe, schmeckt aber lecker und ist gesund

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat