Nintendo Spiel verkaufen?

Jnnsznxx  28.04.2024, 17:23

Bezogen auf Spiele welcher Konsole?

Evexxi
Fragesteller

Nintendo Switch

2 Antworten

Bei Nintendo Switch Spielen befindet sich auf der Karte lediglich das Spiel selbst. Die Spielstände, DLCs etc. werden auf der Konsole gespeichert. Es ist daher nicht notwendig, diese vor dem Verkauf zu löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf

Auf der Cartridge liegen nur die Day-One Rohdaten des Spiels, den Rest wie Updates, DLCs und Spielstände liege auf dem internen Speicher der Konsole.

Die Switch Cartridges sind generell „Read-Only“.