Werden die Speicherdaten der Nintendo Switch Spiele auf der separaten Karte gespeichert oder auf der Nintendo Switch selber?

3 Antworten

Hätte auch so eine Frage : Wenn ich mein Spiel auf der switch für 2 Wochen spiele und dann die Karte verlieren würde, mir dann aber das selbe Spiel nocheinmal kaufe. Muss ich dann von vorne beginnen, oder sind meine Spielstände trotzdem auf dem neuen Spiel spielbar?

Auf der Switch bzw wenn du den online Service hast, dann werden sie in deiner Cloud gespeichert

RolandSeiver
Fragesteller

Was ist wenn mein Online Service Abo dann ausläuft? Dann werden die Daten doch nicht gelöscht oder?

RhenuxGP  28.08.2018, 04:08

Nein. Deine Speicherdaten werden immer auf den System gespeichert. Die Cloud dient nur als backup.

Auf der Switch, aber du kannst den Speicher mit einer SD Card erweitern.