Meinung über Frau Baerbock?

5 Antworten

Sie ist komplett Fehl am Platz, sie ist eine Politikerin, die zwar die richtigen Ziele und Werte verfolgt sowie vermittelt, aber ich denke dass eine Außenministerin besser englisch sprechen können sollte und viel stärker Auftreten sollte. Sie sollte außerdem transparenter werden (Ihre Handlungen).

Goldlaub  31.07.2023, 23:59

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwisxMO89rmAAxWTzgIHHaPrAC4QFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fpolitik%2Fbaerbock-gruenen-englisch-aussenministerin-pressekonferenz-eu-bruessel-lob-akzent-twitter-kritik-91182895.html&usg=AOvVaw1HolFPvWehNpVYAefxaoqg&opi=89978449

Ihr Auftreten wird von den einen als zu schwach bezeichnet, von anderen als zu resolut. Ihre Handlungen sind in großer Anzahl öffentlich nachzuverfolgen. Alle anderen, die nicht transparent sind, sind auch nicht bekannt. Da aber auch etwas als nicht bekannt zu gelten hat, das nicht stattfand - auch da wird kolportiert, da war nichts.

Um dich nicht falsch zu interpretieren:

  • Was meinst du mit transparenter werden? Sei dir bei deiner Erklärung beusst, dass Bürger einsersets kritisieren, man würde zu wenig erfahren, andererseits, man würde vieles zu umfassend erklären. Im ersten Fall muss auch der Bürger bereit sein, sich mit komplizierten Sachverhalten auseinander zu setzen, im zweiten könnten sie plärren, die (Politiker) halten uns (Bürger) für dumm. ;-)
tobe19  01.08.2023, 00:10
@Goldlaub

Vielen Dank für deine Einsichten zur Transparenz in der Politik. Ich stimme zu, dass es eine Herausforderung ist, eine ausgewogene Balance zu finden. Meine Sorge ist jedoch, dass eine bessere Transparenz das Vertrauen der Bürger in die Politik stärken könnte, indem wir klare Informationen über politische Entscheidungen und Standpunkte erhalten, sowie du bereits meintest. Es ist wichtig, dass Politiker und Bürger gleichermaßen bereit sind, sich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen (Hierbei gebe ich dir recht). Ich denke, eine transparentere Kommunikation könnte dazu beitragen, dass die Bürger besser informiert sind und sich stärker in politische Prozesse einbringen können (Vllt bezieht sich das transparents Thema auf andere Politiker eher).

Goldlaub  01.08.2023, 00:14
@tobe19

Danke auch für deine Antwort. Stimme zu!

(Rhetorisch): Nur, wer soll die Bürger informieren? Dazu gibt es doch hunderte von Nachrichten in Medien aller politischer Richtungen. Ein mündiger Bürger informiert sich auch von sich aus. ;-)

tobe19  01.08.2023, 00:17
@Goldlaub

Das ist ein interessanter Punkt

Es stimmt, dass es eine Vielzahl von Nachrichtenquellen gibt, die Informationen aus verschiedenen politischen Richtungen liefern. Ein mündiger Bürger sollte sich aktiv informieren und verschiedene Quellen kritisch prüfen, um sich eine fundierte Meinung zu bilde.

Ich mag den Punkt, dass ein mündiger Bürger sich aktiv informieren sollte. Es ist wichtig, dass wir alle unsere Verantwortung wahrnehmen, uns selbst zu informieren und unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen, um eine vielfältige und ausgewogene Sichtweise zu erhalten. Vielen Dank für den Hinweis!

Also ich finde sie eigentlich ok.

Nein danke genau wie Habeck.Solche Posten sind zu wichtig für uns alle.

Sehr inkompetent für ihr Amt.. aber immerhin mit hohem Unterhaltungswert.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Recht, Krieg)

Ich meine, die wäre unsere Außenministerin.

Wenn ich sie mit Sergei Lawrow vergleiche, ist sie die Lichtelfe und er der Ork von Mordor.