Katzenbiss gefährlichh?

7 Antworten

Naja jede offene Wunde durch einen Biss hat ein Infektionsrisiko...

Katzenbisse können sich recht übel entzünden, weil die Beißerchen sehr spitz sind und tief eindringen können. Außerdem putzen sich Katzen nicht die Zähne, so dass dabei alles mögliche übertragen werden kann.

Die Bissspuren sehen nicht schlimm aus, aber sobald das anschwellen sollte, würde ich nicht zögern, damit zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen.

Nur mal sauber machen und abwaschen, ist ja nicht mal tief... alles gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Stewie030
Fragesteller

danke

Wenn du gegen Tetanus geimpft bist, dann kannst du beruhigt sein, ich hatte auch mal nen Kater und hat mich beim Spielen gekratzt und gebissen! Also kein Grund zur Sorge.

Ich habe selbst zwei Katzen und die haben mich im Spiel oder aus Angst vor irgend etwas schon öfters gezwickt.

Ich lebe noch.