Katzenbiss am Daumen?

5 Antworten

Bitte unbedingt zum Arzt gehen - HEUTE noch.

Katzenbisse gehen oft sehr tief (wegen den Eckzähnen) und beinhalten eine Fülle an herrlichen Bakterien die schnell zu einer gemeinen Blutvergiftung führen können.

Du brauchst eine Tenanusspritze und eine professionelle Reinigung!

lynn84
Fragesteller

Danke, für die Antwort.

Ich war dort und die Ärztin hat die Wunde nur gereinigt und mir einen Verband angelegt. Den habe ich aber wieder abgemacht denn es tat extrem weh!

Die Tetanussprite habe ich.

lynn84
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich weiß, aber sie können sich nicht den Schmerz vorstellen. Der war unerträglich!

duhättest damit zum arztgehen sollen, wenn die wunde offen war ,also blutete und wenndu keien tetanusimpfung hast . hast dubetaisadonna slebe im ahus irgendwas zum desinfiezieren -- dannmach das bitte .sollte es nich tbesser werden udn tatsächlich offen sein bitte zum arzt gehn . tierbisse sind immer sehr unsauber , enthalten ne menge bakterien -darum

lynn84
Fragesteller

Ich war bereits beim Arzt, dort wurde aber die Wunde nur gereinigt und ein Verband umgelegt. Es wird immer schlimmer!

eggenberg1  28.04.2021, 16:12
@lynn84

wurde NICHT nach deinem tetanusschutz gefragt ? hast du eine greifbaren IMPFAUSWEISS --frag die eltern danach-- und dann ab zur notaufnahme

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Nein tatsächlich nicht. Ich weiß nicht aber steht das nicht auch in der Krankenkarte drinnen? Es wurde nicht mal gefragt ob meine Katze geimpft ist...

eggenberg1  30.04.2021, 18:57
@lynn84

das steht nur dann in der karte drinnen, wenn du auch bei DEM arzt geimpft wurdest.aber warum solltest du geimpft worden sein ,wurdest du schon mal so verletzt ?

und die äzrtin hat nicht nach der tetanusimpfung gefragt ?? oder dir gleich noch eine impfung gegeben ?

wenn du am montag zur kontrolle dort wieder vorstellig wirst, dann frag wie das mit deiner impfung aussieht und frag deinen vater, wo dein impfausweiss liegt,denn viel . kannst du auch bald gegen corona geimpft werden ,wenn der impfstoff für ab 12 jährige raus kommt.

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Leider nicht bei dem selben Arzt da wir ihn gewechselt haben. Aber ich finde den Impfausweis nicht. Mein Vater weiß es auch nicht. Ich soll wieder kommen wenn die Tabletten leer sind. Also in 4 oder 5 Tagen.

eggenberg1  30.04.2021, 19:13
@lynn84

sag doch- am montag-- angefangen am donnerstag ( gestern ) freitag, samstag , sonntag= 4 tage bis montag

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Achso ja, bin etwas verwirt durch das Homeschooling 😅

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe gerfragt und ich habe die Tetanus Impfung ABER sie war direkt nach der Geburt also ich habe keine Ahnung wie lange sowas hält...

eggenberg1  30.04.2021, 23:25
@lynn84

nach 10 jahren muss sie aufgefrischt werden un darum sollte sie gerade jetzt mit dieser wunde unbedingt wieder augefrischt werden

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich könnte es versuchen am Montag nachzuholen aber das wird ein ziemlicher Kampf

eggenberg1  30.04.2021, 23:56
@lynn84

was wird ein kampf ? die impfung wegen deiner angst ?? das wir absolut kein kampf, denn du bist jezt eine heranwachsende udn kein kleinkind mehr .du hast den schnitt in dne daumen überstanden - das tat weh. eine impfspritze tut nicht weh ,wird in den muskel gesprittz und ist nicht dicker als ein frauenhaar

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich weiß das haben mir die Ärzte auch schon gesagt aber wenn ich nur dran denke wird mir schon schaurig

eggenberg1  30.04.2021, 23:59
@lynn84

darf es ja auch aber nicht dein körper ,sonder dein geist bestimmt,was du machst !viel macht du dir diese kopfhörer in die ohren udn hörst musik an ,dann bekommst du garnichts mehr mit und schon ist es vorbei !

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe so ein Video gesehen über Sepsis. Kann das mit mir auch passieren?

eggenberg1  01.05.2021, 00:05
@lynn84

ja theoretisch jaa -- aber da du ja jetzt auf dem wege der besserung bist ,WEIL du letzlich ja doch zum arzt gegangen bist ist die gefahr wohl zu 80 % vorbei -aber man muss eben direkt zum arzt gehen DAS kannst du auch den arzt fragen der dich behandlet

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Es hat sich aber wieder neuer Eiter angesammelt. Und was wäre, wenn ich vergessen würde das Antibiotikum zu nehmen?

eggenberg1  01.05.2021, 00:11
@lynn84

du sollst ja am MONTAG genau DARUM zum artz gehen .. du vergisst das AB nicht- warum ? bsi ja noch jung udn hast keine gedächnislücken oder ?.wenn du es vergisst, ,dann darfst du es nicht doppelt nachnehmen ,dann musst du es einen tag länger einnehmen ,aber trotzdem zum arzt am monatg gehen .

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich hab einmal nicht auf die Uhr geguckt und habe es vergessen. Es ist ja nicht so schlimm, oder?

eggenberg1  01.05.2021, 11:55
@lynn84

du must es nich t auf die minute genau nehmen ,selbst die stunde genau ist nicht notwendig ,aber schon entweder morgens oder abends oder nachmittags oder mittags und dann immer gleich ,weil -dazwischen sollen wohl immer 24 std liege --je nach mittel ! aber das steht im beipack und hat dir dein arzt auch gesagt

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich muss sie dreimal am Tag nehme. Einmal um 6 Uhr, um 14 Uhr und um 22 Uhr also immer im 8 Stunden takt.

Die Schwellung hat abgenommen und der Schmerz ist weniger geworden, ist das gut oder schlecht? Es ist aber Immer noch Eiter da.

eggenberg1  01.05.2021, 18:07
@lynn84

na das ist doch wohl gut , jede besserung ist okay und zeigt ,dass die wunde heilt . eiter ist ja nur ein prozess, der entsteht ,wenn sich was entzündet hat quasie der abfall von der entzündung ,der allerdings auch voll mit bakterien ist - aber wenns weniger wird ,hilft das AB

mach weiter so am wochenende.

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Was würde passieren wenn ich das AB absetzen würde?

eggenberg1  01.05.2021, 19:25
@lynn84

darüber müssen wir nicht nachdenken , denn du musst es nehmen , um nicht weiter zu erkanken - im übrigen weisst du das auch selber . also bis montag durchhalten (oder dienstag? ) und gut ist es

aber NICHT VERGESSEN -- am MONTAG zum arzt zur kontrolle gehen .kann sein, dass der veranlasst, dass du noch weiter AB nehmen must--und bitte denke an die tetanusimpfung !-auffrischung ,wenn du bereits geimpft wurdest als baby

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ja ich weiß schon. Aber ich glaube es sind mehr Tabletten. Die reichen noch locker 3 mehr

eggenberg1  02.05.2021, 12:22
@lynn84

nun ja, du nimmst ja auch schon 3 am tag ein .. trotzdem -- weils noch eitert --- morgen zum arzt zur kontrolle-liebe r einmal mehr als zu wenig !!

So schnell als möglich zum Arzt gehen:

Katzenbisse können sich innerhalb weniger Stunden gefährlich entzünden! Auch, wenn (noch) keine Symptome einer Infektion erkennbar sind, können sich die Bakterien bereits im Körper ausgebreitet haben. Deshalb gelten Katzenbisse als Notfall und sollten möglichst schnell ärztlich behandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

lynn84
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Ich war bereits beim Arzt. Dort wurde die Wunde nur gesäubert und ein Verband angelegt. Die Schmerzen werde immer schlimmer. Ich habe bereits 3 Schmerztabletten genommen.

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Es ist gerade niemand hier der mich fahren könnte. Ich könnte lediglich mich zu Arztin gegenüber rüber schleppen.

eggenberg1  28.04.2021, 16:19
@lynn84

na dann schlepp dich mal am mittwochnachmittag oder wohnt die da auch ? schon mal was von der 116117 gehört-- wenn alles zu ist ??

Bist du gegen Tetanus geimpft?

Geh am besten sofort zum Arzt.

Sowas kann hässlich werden, und sich sehr böse entzünden, ich rede da aus Erfahrung.

Als mich mein Kater Biss, war mein Daumen auf einmal dreimal so dick, ich hatte eine hoch entzündete Eiterbeule - diese musste im Krankenhaus chirurgisch versorgt werden.

lynn84
Fragesteller

Danke, für die Antwort.

Ich war dort und die Ärztin hat die Wunde nur gereinigt und mir einen Verband angelegt. Den habe ich aber wieder abgemacht denn es tat extrem weh!

Die Tetanussprite habe ich.

eggenberg1  28.04.2021, 16:14
@lynn84

wie lang ist die her ?? hast du betaisadonna salbe oder spray notfalls aus de r apotheke holen

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Sowas haben wir leider nicht zuhause. Ich fühle mich gerade aber auch nicht so, deshalb ist ein Gang zur Apotheke gerade nicht möglich.

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Bitte was? Soll ich mir das ganze gerade ausdenken? Möchten sie ein Beweisfoto oder was?

eggenberg1  28.04.2021, 16:22
@lynn84

das brauch ich nicht - alles was du an antworten schreibst , zeigt deine rumtrollerei --lass es bitte, dafür ist das thema nämlich viel zu ernst . du solltest dich schämen !

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Mich schämen? Für was? Das ich gerade die Wahrheit erzähle? Ich bin nicht gut im Schreiben und versuche daher möglichst höflich zu klingen. Das es sich aber anhört als wäre es ausgedacht...hätte ich nicht erwartet.

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe die Bilder in einer anderen Frage hochgeladen. Sie werden nur noch kurz vom Moderator geprüft.

eggenberg1  28.04.2021, 19:11
@lynn84

du willst dich zur ärztin gegenüber schleppen , aber du möchtest dort nicht hin ,weil die bestimmt besseres zu tun haben -- du kannst nicht zur apotheke ,weil du ja so schwach bist --aber dukannst hier ununterbrochen schreiben ,also sooo schwach kannst du garnicht sein-- wer hat dich den morgens zum arztgebracht

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Morgen ging es mir noch gut. Die Kopfschmerzen kamen erst am Tag. Da die Ärztin gegenüber ist war es nicht schwer dort hinzu kommen.

Die Apotheke ist weit entfernt, ich müsste dort hinlaufen.

eggenberg1  28.04.2021, 19:18
@lynn84

weils dir immer schlechter geht hat man dir geraten zur notaufnahme in eine klinik zu fahren . du lebst sicher nicht allein auf dieser welt ,dass dich jemand bribgen könnte.

eggenberg1  28.04.2021, 19:25
@eggenberg1

und da du noch nicht beim arzt warst und die ganze sache absolut nicht ernst genommen hast , gehts dir jetzt ZU RECHT richtig schlecht

hast du keine eltern , die dich zum arzt bringen könnten ? wie siehts aus mit tetanusspritze ? hast du einen impfausweiss ? nimm das bitte ernst -- eine bakterielle entzündung ist (kann)lebensgefährlich werden

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ja es geht mir zurecht so. Lügen wird bestraft...meine Eltern nehmen das nicht ernst. Sie meinten nur ich sollte ein Kern-Seife Bad nehmen. Und ja ich habe die Tetanusspritze mit 12 oder so bekommen.

eggenberg1  28.04.2021, 19:43
@lynn84

tja wer einmallügt , dem glaubt mannich tmerh so wird es auch deien eltern gehen ,die kenn dich shcliesslich . und-- haste schon ein bad genommen ?

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ja, ich weiß...keiner Vertraut mir mehr! Ich habe alles kaputt gemacht! Ich möchte doch nur ganz normal Leben können aber es ist nur die Hölle

eggenberg1  28.04.2021, 19:47
@lynn84

dann lass endlich diese rumlügerei -- hast ja erfahren was bei rum kommt- so wird das nichts mit normalem leben

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ach ja? Wenn es so einfach wäre würde ich es machen aber es fängt schon an mit: Ist alles ok? Nein, nichts ist ok! Mein Selbhasst wandelt sich in einem Netz von Lügen und ich komme nicht mehr raus! Der einzige Weg ist der Tod

eggenberg1  28.04.2021, 19:51
@lynn84

ach du kannst nich t aufhören zu lügen ,dann mach ne therapie !

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Ach ja super. Wie sage ich meinen Eltern das ich sterben möchte wenn sie mir eh nicht glauben?

eggenberg1  28.04.2021, 19:55
@lynn84

du wilst doch ganricht sterben ,schon wieder ne lüge -du möchtest anerkennung das geht aber nur mit ehrlichkeit und offenheit -

lynn84
Fragesteller
@eggenberg1

Doch eigentlich schon um ehrlich zu sein. Ich möchte nicht mehr diesen Alltag und dieses Leben haben. Ich mache alles Falsch und ich möchte nicht erwachsen werden!

Ruf nochmals beim Arzt an und berichte, dass es schlimmer geworden ist und du starke Schmerzen hast. Möglicherweise brauchst du schnell Antibiotika.

lynn84
Fragesteller

Ich fühle mich gerade nicht so gut. Ich bin ganz Müde und mein Kopf schmerzt sehr doll. Ich würde mich erst mal hinlegen. Ich möchte auch dort nicht stören, die haben bestimmt wichtigeres zu tun.

eggenberg1  28.04.2021, 16:15
@lynn84

ach so eine bist du ein troller

du macht mehr davon ,als es wirklich ist --na dann leide weiter !!

eggenberg1  28.04.2021, 16:16

es ist mittwoch nachmittag --alles zu-- da hilft NUR DIE NOTAUFNAHME

aber sie ist ja angeblich tetanus geimpft --dann wirds wohl so gehen !