Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Ist euer vorgehen gegen illegale Fischer legal?

1 Antwort

Wir verstoßen nicht gegen Gesetze, wir halten sie ein. Unser primäres Mandat ist das Durchsetzen von Gesetzen, die in der Weltcharta für die Natur der Vereinten Nationen beschrieben sind. Sea Shepherd beruft sich auf Abschnitt 21 als Handlungsrichtlinie, der sich die Umweltorganisation im Sinne internationaler Umweltschutzgesetze verpflichtet. Darüber hinaus bilden zahlreiche multinationale Abkommen zum Arten- und Meeresschutz die Grundlage unserer Arbeit.

Sea Shepherd besteht seit über 40 Jahren. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Taktiken und Vorgehensweisen immer wieder geändert und angepasst. Wir arbeiten seit einigen Jahren zunehmend mit Strafverfolgungsbehörden und Regierungen auf der ganzen Welt zusammen und gehen ausschließlich gegen illegale Aktivitäten vor, um das Aufrechterhalten von Meeresschutzgesetzen zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosemary311
Fragesteller

Danke für die Antwort, weiterhin viel Erfolg für eure Arbeit