1 Antwort

Auch Schülerinnen und Schüler können viel für den Meeresschutz tun. Man kann bei Referaten ggf. das Thema Meeresschutz wählen und seine Mitschülerinnen und Mitschüler auf das Thema aufmerksam machen, oder auch das Lehrpersonal fragen, ob das Thema mal im Unterricht aufgenommen werden kann.

Bei Schulaktionen kann man beispielsweise auch Aufräumaktionen durchführen. Viele Städte und Gemeinden unterstützen solche Aktionen und stellen Material wie Säcke, Handschuhe und Greifzangen zur Verfügung und helfen bei der Entsorgung des Mülls. Hört sich schmutzig an, ist aber eine saubere Sache und macht richtig Spaß.

Hier findest du ein paar Tipps, wie du selber eine Aktion ins Leben rufen kannst: https://sea-shepherd.de/wp-content/uploads/2020/11/Organisiere-deinen-Cleanup.pdf

Und hier, was man noch alles auf die Beine stellen kann:

https://sea-shepherd.de/unterstutzen/#selber-machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SatanAndB3tches
Fragesteller

Vielen vielen Dank für eure Antwort!