Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Hotelbuchung in Bayern im Juli möglich?

1 Antwort

Hallo,

die Lage in Deutschland, und Bayern im Speziellen, kann sich zurzeit aufgrund der sich laufend ändernden Infektionszahlen fast täglich ändern.

Sobald die 7-Tage-Inzidenz in einem Land- oder Stadtkreis an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 liegt gilt aufgrund der sogenannten Bundesnotbremse ein Verbot für Übernachtungen zu touristischen Zwecken.

Liegen die Inzidenzen darunter, hängt es von der Entscheidung des jeweiligen Bundeslandes ab.

In Bayern ist geplant, ab dem 21.05.21 Hotels, Pensionen etc. auch für Touristen wieder zu öffnen, wenn diese mit negativem Test anreisen und sich alle 48 Stunden testen lassen. Die jeweils aktuellen Informationen für Bayern kannst Du hier nachlesen:

Coronavirus in Bayern – Bayerisches Landesportal

Ansonsten findest Du auch auf unserer Webseite Infos zum Thema Corona & Reisen:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße,

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland