Hallo,

das ist eine sehr gute Frage, die wir leider nicht beantworten können.

Angesichts der sehr unterschiedlichen Impfgeschwindigkeiten in verschiedenen Teilen der Welt gibt es keinen einheitlichen Termin für das „Ende der Pandemie“.

Wenn Du einen Urlaub planen möchtest, empfehlen wir Dir, Dich regelmäßig über die Einreise- und Rückreisebedingungen für das jeweilige Land zu informieren.

Mehr Informationen zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Viele Grüße

EVZ Deutschland

Meine Glaskugel ist leider gerade zur jährlichen Überholung, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß es noch einige Jahre dauern wird, bis man wirklich wieder überall hinfliegen kann. Für einige Länder wird das wohl noch dieses Jahr der Fall sein, für viele dann nächstes Jahr. Es hängt ganz davon ab, wieviel Zeit und Mensch man dem Virus gibt, um neue Mutationen auszubrüten.

Schon seit langem. Flugreisen waren nie vorboten. Allenfalls waren oder sind gewisse Destinationen schwierig zu erreichen, weil die Verbindungen noch lückenhaft sind

joey246000432
Fragesteller

aber ab wann es wirklich wieder gut ist und es vllt ein konzept gibt

Surja27  17.05.2021, 12:00
@joey246000432

Ab jetzt heißt es leben mit Corona. Und manche Länder werden das schneller hinbekommen und manche langsamer.