Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wer darf im Hotel übernachten?

1 Antwort

Hallo,

im Augenblick sind in den meisten Bundesländern touristische Reisen untersagt.  Geschäftsreisen hingegen sind möglich. Da Du nicht zum Urlaub machen in eine der Städte fahren willst, würde ich von einem geschäftlichen Termin ausgehen. Ruf am besten bei einem Hotel an und frag nach, ob es offen hat und nenne den Grund für Deinen Besuch. Wenn das Hotel die Buchung dann bestätigt, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Falls Du etwas zum Thema Reisen & Corona in Europa nachlesen möchtest, kannst Du gerne auf unserer Seite vorbeischauen:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland