Habt ihr je Schnecken gegessen?

14 Antworten

Hallo!

Ja, und ich esse diese sogar sehr gerne, obwohl es etwas anstrengend ist, diese zu essen.

LG:)

FancyCreeper04  01.05.2024, 16:40

Wie macht man dan die Schnecken raus? Muss man da die Schale aufbrechen?🙃

Sophie2357  01.05.2024, 17:15
@FancyCreeper04

Nein, nur manchmal wenn die Schnecke zu fest drin steckt und sonst nicht mehr anders rausgeht breche ich die Schnecke mithilfe meines Messers raus, indem ich drauf klopfe, sonst holt/pult man das Schneckenfleisch mithilfe einer kleinen Gabel/Nadel/Zahnstocher raus. Je nach dem wie groß die Schnecke ist.

Sophie2357  01.05.2024, 17:35
@FancyCreeper04

Nein, ich habe noch keine Nacktschnecke gegessen. Denn diese sind zum Verzehr alles andere als geeignet!!!

Sophie2357  01.05.2024, 17:40
@FancyCreeper04

Weil diese so einen ungenießbaren Schleim auf der Unterseite haben und das Fleisch eher zäh und geschmacklos ist.

FancyCreeper04  01.05.2024, 17:42
@Sophie2357

Ich hab noch nie so viel über Schnecken mit jemandem geredet xD Naja ich mag Schnecken ned, aber dir noch guten Appetit beim Essen ^^ :D

Ich spreche zwar gegen meine italienische Kultur: Aber ne, ich kriege keine runter geschweige in Mund auch wenn es vielleicht gut schmecken würde 😬

Ja, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen dass man so etwas nicht unbedingt braucht.

Nein und möchte ich auch nicht 🤮

nein, und das werde ich auch niemals machen.