gute rockbands mit weiblicher sängerin?

17 Antworten

Ich find die hier verdammt gut :)

  • Nemhain - Second Skin (the Gits Cover) (Hard Rock)
  • Halestorm - Love Bites (Hard Rock)
  • Louna - Lets get Louder (Hard Rock)
  • Sahara Hotnights - Hot Night Crash ( Alt.Rock)
  • Infected Rain - Me against you (NuMetal)
  • Go Betty Go - C'mon (PopPunk)
  • Straight Line Stitch - What you do with me (Alt Metal/Metalcore)
  • the Charm the Fury - Carte Blanche (Metalcore)
  • Flyleaf - I'm so Sick (NuMetal)
  • Exilia - Shout Louder (NuMetal)
  • McQueen - the Line went Dead (Hard Rock)
  • the Gits - Sekond Skin (Rock)

Bunter Mix an Genres... sind 2/3 mit relativ klarer Stimme dabei die trotzdem nich an Radio Musik erinnern und abrocken :) Viel Spaß beim durchhören :)

ARCH ENEMY !

ist zwar Melodic Death Metal ( insofern etwas " gewöhnungsbedürftig " ), dennoch : die Frontfrau Angela Gossow geht ab wie Harry !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

SuperGirl222
Fragesteller

cool. klingt richtig gut. danke

ein paar sehr gute Bands mit weiblichen Sängerinnen (allerdings kein Rock sondern Thrash Metal) wären:

  • Holy Moses
  • Mortillery
  • Nervosa (eine reine Frauenband)
  • Cripper

Holy Moses haben in den frühen 80ern schon angefangen. Die Sängerin hat mal ein Duett mit Tom Angelripper (Sodom) aufgenommen. Da röhrt sie tiefer und krasser als Tom.

Dann fällt mir noch Darkened Nocturn Slaughtercult ein (ist Black Metal) und Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation (Grindcore, eine reine Frauenband aus Japan).

Meine persönlichen Lieblinge aus dieser Liste sind aber Mortillery. Hier mal ein Video:

Die einzigen Bands mit weiblicher Sängerin die ich kenne im Rock (außer Jennifer Rostock) sind aus Japan... evtl. ist da ja was passendes bei:

  • Exist Trace (Komplett weiblich)
  • Danger Gang (komplett weiblich)
  • Light Bringer
  • Yousei Teikoku
  • SHOW-YA (komplett Weiblich)
  • Mary's blood (komplett Weiblich)
  • DESTROSE (komplett weiblich/ Gibt es angeblich nicht mehr)

The Pretty Reckless - Taylor Momsen ist die Sängerin *-*

LG :)