Rockmusik? ... weibliche sängerin

14 Antworten

Bei der Suche nach einer Rock-Sängerin fiel mir schnell auf, dass die schnellen Songs beim weiblichen Geschlecht in der Minorität sind. Hier eine großartige Sängerin mit ihrem ersten (schnell gesungenen) Hit. JONI MITCHELL mit "Big Yellow Taxi" Diese Sängerin machte eine unglaublich große Wandlung durch. Durch die spätere Zusammenarbeit mit dem WEATHER REPORT-Bassisten JACO PASTORIUS gewann ihre Musik zunehmend an Bandbreite. Auf dem späteren Album "Hejira" entdeckt man dann eine JONI MITCHELL, die von einem anderen Stern zu kommen scheint^^ Aber genug dieser absolut verdienten Worte über diese Außnahme-Sängerin...

Wenn dir Nirvana gefällt, dann hör dir auf jeden Fall mal Hole mit Courtney Love am Mikrofon an. Eine wahnsinnige Stimme. Außerdem gute Sängerinnen sind Grace Slick von Jefferson Airplane (Songtipp: "White Rabbit") und Alison Mosshart von THE KILLS. Ich glaube, dass sie dir auch gefallen würde. Such mal auf Youtube "Satellite" oder "The Last Goodbye" von The Kills raus oder auch andere Lieder.

Wieauch immer, hier auf jeden Fall meine Lieblingssängerin Courtney Love von Hole mit dem wahnsinnig tollen "Violet".

Punkrock: Juliette And The Licks! Nachdem ich die erste CD hatte, hab ich bischen drüber recherchiert - sieh da: das ist doch tatsächlich die Kleine aus Natural Born Killers! die Musik kommt durchaus an Patti Smith ran, find ich.

Hör dir doch mal ein paar Lieder an von: Paramore The dirty Youth Courage my Love Fit for Rivals Skarlett Riot Vielleicht ist ja was dabei was dir gefallen könnte:D

Paramore

Anavae

Eyes Set To Kill (die spielen aber Postcore also auch mit Screams)

Evanescence

Avril Lavigne

AFI (Ist zwar ein kerl aber der klingt auch zum teil wie eine frau)