Findet ihr auch Musik beeinflusst so krass die Stimmung?

10 Antworten

Bei mir ist es auch so, dass Musik, die ich gern höre, meine Stimmung positiv beeinflussen kann. Manchmal funktioniert dies aber auch nicht, oder nicht so gut , wie ich mir es vorstelle. Also ein Allheilmittel ist es nicht. Aber in sehr vielen Fällen beeinflusst die für mich richtige Musik meine Stimmung.

So wie du es beschreibst, dass ein gewisses Lied immer auch die Stimmung so hinlenkt, wie das Lied beschaffen ist , das funktioniert auch nicht immer. Dies ist aber in etwa genau so stimmungsabhängig wie das, was ich oben beschrieben habe. Manchmal funktioniert es recht gut. Vielleicht kann ich es auch so beschreiben: Bin ich an einem gewissen Tag sowieso schon gut drauf, dann kann ein Happy-Song meine Stimmung noch verbessern. Bin ich emotional, dann kann eine gefühlvolle Ballade mich noch schöner stimmen, also eine angenheme Melancholie. Also es funktioniert immer wieder. Ich bin sicher einer, der mit Musik sehr mitleben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ja bei mir ist es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich nicht nur, das ist bei mir auch so.

Ich höre meistens nur Lieder, die meiner Stimmung entsprechen und die Musik verstärkt das dann.

Du scheinst überdurchschnittlich emotional zu sein. Eventuell bist du ein Empath.

Ja, das ist definitiv so.

Traurige Musik macht einen dann noch mehr depri und fröhliche Musik heitert einen auf. Ich wähle Lieder auch oft nach Stimmung.